Meine Freundin am Wasser

Thomas-Würzburg

Well-known member
Aus der Türkei,

war im November dort mit meiner Freundin war noch schön warm =)
tipps immer gerne genommen

lg aus dem Frankenland  8)
 

Anhänge

nico-e420

Well-known member
:wink:

Finde alle drei gelungen  :up:
Nichts gegen deine Freundin, aber mir gefällt das dritte Bild am besten.  ;)

Die einsame Angel, die im Sand steckt...das hat was. Bildaufteilung find ich auch gelungen.
Nur den Horizont solltest du in allen Bildern gerade rücken finde ich.
 

Sergeant Pepper

Well-known member
sehr stimmungsvolle Bilder! :up:

mir gefällt das zweite am besten, finde es gut dass es nicht ganz entsättigt wurde.

Schön wäre noch wenn sie in die andere Rictung gehen würde, denke das würde sich besser machen als den Rücken zur Kamera. Ist aber nicht so wichtig, vor allem da ich vermute dass es sich mehr oder weniger um einen Schnappschuss handelt und Deine Freundin wohl nicht extra für die Kamera possiert hat.
 

FrauHolle

Well-known member
Ich finde die Bilder auch sehr stimmungsvoll und auch mir gefällt das mittlere am Besten, weil es noch etwas Farbe hat, besonders das Meer wirkt dadurch sehr schön und das leichte Licht, das deine Freundin wie eine Aura umgibt.
Mir persönlich gefällt die Blickrichtung, das vermittelt etwas Nachdenkliches oder Meditatives, finde ich.  :up:
 

Downunder

Well-known member
hi,
horizont wurde schon erwähnt.
Die Stimmungen hast du schön festgehalten. Bild 2 und 3 sind welche bei mir am besten ankommen. Bei bild zwei, meiner Meinung nach, würde ich es gut finden wenn die Sonne mit ihrem glanz nicht am Rand "kleben" würde. ich glaube hier hätte sich ein Querformat gut geeignet.
 

Rainer

Moderator
Thomas-Würzburg schrieb:
Okay wie biegt man denn den Horizont gerade?
mit CS4:

Linealwerkzeug aktivieren, eine Linie entlang des Horizonts ziehen, dann Bilddrehung per Eingabe. Der Winkel aus der Messung mit dem Lineal wird automatisch übernommen.

Wenn du die einzelnen Menuepunkte nicht findest --> F1

Gruß

Rainer

 
Oben