meine miez

susette

Member
Mal gucken obs beim dritten mal mit dem hochladen klappt!
Hier also meine Mieze.  Das ins Zimmer fallende tief stehende  Licht, das ihre gespannte Haltung betont und die aufmerksam aus dem Schatten blickenden Augen ließen mich schnell zur kamera greifen. Deshalb mit Programmautomatik Beim ersten 1/125, Blende 7,1  Brennweite 47mm, Iso400 und beim zweiten 1/250, Blende 7,1, Brennweite105mm, Iso400.
Ob es euch gefällt?
Susette
 

Anhänge

kaliko

Well-known member
Hallo!

Kommentar: IMG_2566fq.jpg
Mir gefällt dein Bild leider nicht ganz so gut, aber das hat sicher nichts mit deiner Miez zu tun!
Einerseits kommt mir das Bild etwas unscharf vor, aber mehr noch stört mich, dass durch die harten Kontraste sowohl im schwarzen, als auch im weißen Fell viel Zeichnung verloren gegangen ist.  Weißes Fell im Sonnenlicht und schwarzes Fell im Schatten verstärken das Problem noch! Aber - ich weiß, wie schwierig das ist! Ich habe auch eine schwarz-weiße Katze daheim, sie ist meine einzige "Fast-nicht-zu-fotografierende", ich habe kaum richtig gute Aufnahmen von ihr.


Kommentar: IMG_2579fq.jpg
Bei diesem Bild ist es zwar besser mit dem weißen Fell, aber das schwarze hat leider keine Zeichnung. Es wäre schön, wenn beide Augen beleuchtet wären, und oben noch etwas mehr Raum.

Nimm mir die Kritik nicht übel und versuch's vielleicht nochmal an einer hellen Stelle, aber nicht direkt in der Sonne!  :)

lg
Kaliko

 

AndreasP

Well-known member
Kommentar: IMG_2566fq.jpg
Mit Sicherheit ein süßes Kätzchen, aber die Lichtverhältnisse waren wohl in dem Moment nicht ganz optimal..
Amdreas

 
Oben