meine neue Heimat 2

joergmoritz

Well-known member
hi, schaut so aus. (oder DK)

auf jeden Fall ein tolles Foto, sehr interessant durch die kreuz und quer verlaufenden Linien.ich wäre aber vllt., wenn es die umgebung zugelassen hat, noch weiter nach rechts gegangen, dann hat man die Treppe nicht mit auf dem Bild. Der Farbkontrast wirkt nämlich sehr gut und wird durch das weiß etwas "entkraftet".

andererseits woltest du sicher nur dokumentieren und uns zeigen, wo du lebst,und da gehört vllt. die treppe dazu???
 

clic

Well-known member
Mein Eindruck ist der gleiche wie von Jörg. Aber ich nehme mal an, eine andere Perspektive war aus räumlichen Gegebenheiten nicht möglich?

clic
 
D

digilux

Guest
Die Treppe scheint ein (Vor-)dach zu verdecken, insofern macht sie vielleicht gerade an der Stelle wirklich Sinn. Außerdem bereichert sie die überwiegend senkrechten oder waagerechten Linien (Häuserfronten...) durch die Diagonalen und die betont die Farbigkeit der Giebel durch ihr Weiß...
Aus meiner Sicht geht die da als Gestalterisches Mittes voll in Ordnung...

Wo aber wohnt der Fotograf nun denn wirklich  :keineahnung:

LG digilux
 
A

Anja_01

Guest
Hallo,
ich glaube der Fotograf hat mal angemerkt, dass er nach Schleswig Holstein zieht  :think:Ein schönes Foto, Schade - die Treppe vorne stört was sich aber sicher nicht verhindern lies.
 

FotoFux

Well-known member
Mal ne Frage weniger zum Bild als zum Motiv:
Sind die "Häuserfronten" bauliche Fakes? Ich meine, hinter den Giebeln Stahlstreben erkennen zu können und nehme an, es verbirgt sich eine schnöde Lager-/oder Kaufhalle hinter der Holzfassade.

Gruß, Patrick.
 

joergmoritz

Well-known member
stimmt,es scheint so als wär der giebel ein fake, decke müsste dann über dem 2. fenster sein (gar nicht aufgefallen)
 
D

digilux

Guest
Hab ich auch kurz überlegt - es gibt ja schon seit dem Mittelalter "Scheingiebel"... Hier vermute ich aber, daß es sich bei den "Stangen" wirklich um den First handelt, die Dächer bestehen nur aus reflektierendem Material... Bin aber selbst gespannt, ob das so stimmt...
LG digilux
 

FotoFux

Well-known member
@digilux:

Die Stangen sind definitiv kein First. Ich hab jetzt nochmal genauer geschaut und man kann bei den letzten beiden "Häusern" durchs Dach durchschauen.

Also wirklich ein Fake, aber gut gemacht.

Gruß, Patrick.
 
D

digilux

Guest
@ Patrick: Ja, jetzt, wo Du es sagst... Ist ja irre. Außerdem ist mir aufgefallen, daß nur das gelbe Haus auch eine Tür hat...

Wir sollten JeFiBa mal die Pistole auf die Brust setzen, daß er uns endlich verrät, was er da wo fotografiert hat... Sieht gar nicht nach Russland aus, aber wohl nach Potjemkinschen (habe ich den Namen richtig geschrieben?) Dörfern...  :laugh:

LG digilux
 

JeFiba

Well-known member
hallo, ist schon irre auf was ihr alles achtet.... ob die Giebel flasch sind kann ich euch nächste Woche mitteilen ich werde nach schauen. Ich glaube sie sind falsch... direkt daneben ist ein Baumarkt, ein anderer Winkel für die Aufnahme war wegen parkender Autos an diesem Tag nicht möglich.

Die Städte dort oben sind im Bereich Kultur Architektur stark skandinavisch geprägt, mit dem Gedanken Norwegen spiele ich vielleicht in 10 Jahren...

Na wer errät die Hafen - Stadt ?  ..... Ostsee.... E _ _  _ _ NF _ _ _ _ _E

Gruß Jens
 
Oben