Meine Prinzessin...

Gitana

Active member
Die ersten Versuche...
Meine Prinzessin bei allerschönstem Sommerwetter!
Leider ist bei dem letzten Bild das eine Ohr etwas abgeschnitten...  :shame:
Liebe Grüße,
Lisa

Anhänge

D

digilux

Guest
Kommentar: K640_030.JPG
Sie steht sehr schön zum Licht - gut aufgepasst! Der Hintergrund könnte für mich noch mehr in Unschärfe sein und auch "neutraler". Wenig überzeugend finde ich den Schnitt. Links hat das arme Tier direkt den Bildrand vor der Nase (merke: in Blick- und Bewegungsrichtung immer ordentlich Platz lassen...!). Vielleicht wäre hier doch das Querformat passender gewesen...
LG Lüder

Kommentar: K640_041.JPG
Hier ist das Sonnenlicht etwas zu stark. Grelle Sonne ist in der Regel nicht das ideale Licht. Ungewöhnliches "Posing" für ein Pferdebild - aber warum nicht auch mal so.. Links etwas eng beschnitten.
Ups - sehe grad: Es war der Blitz, nicht die Sonne... Ich vermute: Im Automatikmodus ??? Bei solchen Situationen will man den Blitz lediglich als Aufhellblitz nutzen, das steuert die EOS in den Modi Av, Tv und M. In P steuert die EOS erst ab einem bestimmten Lichtwert als Aufhellblitz aus und in der Vollautomatik tut sie stets so, als sei der Blitz das einzig verfügbare Licht.
Die Exif geben leider nicht her, in welchem Programm das Bild entstanden ist... Im Ergebnis hat das Pferd jedenfalls zu viel Licht im Gesicht bekommen, was zum Verblassen der Farben führt.

LG Lüder

Nachbearbeiter

Well-known member
Kann mich meinem kompetenten Vorredner nur anschliesen.

Eine frage hätte ich noch, kann man ein Pferd auch ohne Halfter (oder wie das Ding am Kopf heißt) fotografieren, oder muß ein Pferd sowas immer um haben?

Gruß Jörg

Aires

Well-known member
Kann man schon. Das Pferd freut sich auch sicher über die ungewohnte Freiheit am Kopf. Die Frage ist nur, wie überredest du das Pferd dann, nach der Fotosession wieder mit in den Stall (oder wohin auch sonst) zu kommen?  ;)

Gitana

Active member
Danke für die Kritik, werde sie mir bei den nächsten Bildern sicher zu Herzen nehmen!
Ja das mit dem Halfter ist so eine Sache...  ;D
Die Bilder wurden auf dem Springplatz bei uns im Stall gemacht, der ist aber leider nicht abgezäunt und große Weiden haben wir leider nicht. :no:
Ja das mit dem Überreden könnte sich dann eventuell ein bisschen schwierig gestalten...  ;D
Liebe Grüße,
Lisa

Oben