Meine schönsten Natur- und Tierfotos

Skeety

Member
Moin Leute.
Ich bin zwar neu, aber möchte euch meine Naturfotos nicht vorenthalten.
Entschuldigt die manchmal schlechte Quallität doch eine bessere Kamera muss ich mir noch ersparen.
(Manche Daten und Uhrzeiten stimmen auf den Fotos nicht!)






















 

mikewhv

Moderator
Also du scheinst viel zeit und lust in deine fotos zu investieren, das sie technisch nicht "toll" sind hast du schon selbst bemerkt aber mit einer passenden kamera....

Was ganz anderes, in diesem forum gibt es regeln, mit dem einstellen deiner fotos wie von dir gemacht hast du gegen die eine oder andere regel "verstoßen". Vorschlag informieren, falls notwendig fragen, das darf man hier und dann weiter machen.
Mike
 

mikewhv

Moderator
Hallo,

ändern, keine ahnung da du sie nicht wie vorgesehen eingestellt hast, mach es halt in zukunft wie gewünscht.

Falls es dir das ändern wichtig ist kannst du dem admin eine pm machen, der kann dir bestimmt helfen.

Eine andere frage, wie gesagt einige bilder zeigen potenzial gute motive aber sind technisch (sorry) absolut schlecht, hast du teilweise durch ein fernrohr fotografiert?,mit welcher kamera arbeitest du im moment?

Mike
 

Foxy

Member
Hoi Skeety!

Man muß ja nicht gleich alle Bilder, die man selbst für ‚schlecht‘ hält, vorzeigen; diese aber auch nicht gleich fortwerfen.

Die ersten zwei Bilder würde ich links und rechts vom kopfschüttelnden Reh in gleicher Weise zuschneiden und dann nebeneinander plazieren. Auf jeden Fall solltest Du sie zur Dokumentation Deiner Fortschritte aufbewahren.

Das letzte Bild finde ich sehr gut getroffen. Mich dünkt, die Eule blickt über den Vorwurf: „Du kommst wieder spät nachhause!“ ganz verdutzt.

Gruß von Foxy

PS: Das Sparen auf eine ‚bessere‘ Kamera lohnt sich bei Deiner Natur- und Tierliebe ganz bestimmt. Noch etwas zu Deinem Trost: Ich mühe mich noch immer mit einem Osterhasen ab, der mich und meine ‚bessere‘ Kamera nur mit Spott und Hohn betrachtet.
 

Skeety

Member
Moin.

Die Fotos wurden mit einer Nikon CoolPix L3 gemacht, bzw. sogar einige mit dem Handy.
Den Bock habe ich durch mein Fernglas fotografiert. Also nicht gerade die optimale Ausrüstung für Natur- und Tierfotografie  :heul: :rofl:

Da meine CoolPix nun kaputt ist (keine ahnung warum) habe ich mir eine Fuji FinePix S5600 für kleines Geld gekauft. Mit der muss ich dann erstmal auskommen bis ich genug Geld zusammen hab. Was allerdings schwer ist als Azubi.
Aber irgendwann kaufe ich mir eine richtige Kamera und dann gehts los . . .  ::)


Mfg Skeety
 
M

meslier

Guest
Hi Skeety,

will Dir nur sagen, daß Deine Eule mit das Beste ist, das ich seit langer Zeit in Sachen Vogel-Photographie gesehen habe.

Bei den vielen Portraits von Zoo-Eulen aus allernächster Nähe fehlt mir immer das unabdingbare Lebenselixier aller Wildvögel: der Luftraum.

Dadurch, daß Du die Eule in finsterster Nacht erwischt hast, erscheint deren Luftraum dunkel, tief, grenzenlos und geheimnisvoll.

Wäre für mich eines der Bilder zum An-die-Wand-hängen!

Lieben Gruß

Philipp
.
 

Skeety

Member
Freut mich das dir das Bild so gut gefällt.
Es ist nicht schwer ein solches Bild zu bekommen, wenn man weiß wie und wo  ::)
Vielleicht bekomme ich mit der S5600 ein paar bessere hin . . . werde sie dann einstellen

Mfg Skeety
 
F

frest

Guest
mikewhv schrieb:
Also du scheinst viel zeit und lust in deine fotos zu investieren, das sie technisch nicht "toll" sind hast du schon selbst bemerkt aber mit einer passenden kamera....
Das finde ich auch. Die Motive sind toll, da könnte man mit der richtigen Ausrüstung sicher prima Bilder machen.  Bild 6 gefällt mir aber auch so ziemlich gut!  :up:
Ich bin auf weitere Bilder gespannt. ;)
 

wagner16

Active member
Wie die anderen schon gesagt haben mit einer besseren Kamera würden die Bilder besser sein. Aber sie sind jetzt auch nicht schlecht. :up:
Also mit gefällt das letzte Bild mit der Eule am besten

MfG wagner16
 
Oben