Meins! Meins! Meins!

kaliko

Well-known member
Hallo!

Irgendwie hab' ich am Beobachten unserer gefiederten Freunde Gefallen gefunden - macht ja mit dem Tele jetzt auch wesentlich mehr Spaß  ;D -  so bin ich gestern dieser Truppe hier begegnet.

Also irgendwie hat sie mich an "Findet Nemo" erinnert  :think: .....


"Meins!  Meins! Meins! .......Meins???"

Liebe Grüße!
Brigitte
 

Anhänge

Jens

Administrator
Kommentar: meins meins meins.jpg
Wieder mal ein Klasse Bild von dir, man erkennnt irgendwie sofort deinen Stil wieder, mit dem du absolut meinen Geschmack triffst...Klarer Bildaufbau, satte und dennoch dezente Farben (gibts das überhaupt?) und gut gewählte Motive. gefällt mir!

 
D

digilux

Guest
Hallo Brigitte,
das sieht ja klasse aus! Alle 4 bilden eine Diagonale im Bild, die den Blick sehr schön von links unten nach rechts oben führt; der Bildschnitt passt hervorragend dazu. Faszinierend finde ich den abwartenden Kandidaten ganz rechts: Traut er sich nicht ins Getümmel oder wartet er geschickt, bis die anderen so im Streit sind, daß er unbemerkt zum Zuge kommt?

Die Situation hast Du wirklich gut gesehen und festgehalten!
LG Lüder
 

pixxel01

Well-known member
Hallo,

Superumsetzung - alles gesagt,
was mir noch sehr gut gefällt ist die Bewegungsunschärfe an den Flügelspitzen, die diese "Action"  der Möwen unterstreicht.
VG
Micha
 

FotoFux

Well-known member
"Meins?! Meins?! Meins?!" - ist schon seitdem der Film im Kino lief bei uns im Büro ein nicht enden wollender Running Gag.
Wird besonders gerne verwendet wenn die Paketpost kommt oder wenn ein Kollege unbedachterweise Kekse auf seinem Schreibtisch stehen läßt.

Zum Bild kann ich nur sagen: Top! :up:
Obwohl hier eher kontrastarme Farbtöne vorherrschen, wirkt das Bild trotzdem nicht flau. Und die 3 zu 1 - Aufteilung der Möwen hätte dir besser fast nicht passieren können.

Mein Fazit: Rahmen dran und Wand.

Gruß, Patrick.
 

tigeraeuglein

Well-known member
Kommentar: meins meins meins.jpg
Super eingefangen, absolut top, man hört sie regelrecht keifen... war doch so, oder? Zum einen schön scharf, zum anderen unheimlich dynamisch... die rechte hat wohl schon aufgegeben?  :think:

Insgesamt top...  :up: :up: :up:

:hut:

 

kaliko

Well-known member
Hallo!

Danke für Eure Kommentare!

Es war nämlich gar nicht leicht, das Foto so hinzubekommen, wie es meiner Vorstellung entsprach. (Der vierte rechts außen ist eher ein Bonus - mir ging's zuerst eher um das Gerangel.)

Diese Assoziation vom "meins, meins, meins" habe ich ja schon seit "Nemo" immer, wenn ich einen Möwenschwarm sehe.  Dachte mir, gehst' hinunter an den Fluss und machst einmal ein paar Fotos zu dem Thema  ::)

Das ist enorm schwierig!!  Ich weiß jetzt, wie sich ein Raubvogel fühlt, wenn er ein Tier aus einem Schwarm fangen will  :rofl: - fast ein Ding der Unmöglichkeit. Man kann sich einfach nicht auf einen einzelnen Vogel konzentrieren, geschweige denn fokussieren und auslösen. Es kommt nämlich zu dem Gewimmel noch der Höllenlärm und die affenartige Geschwindigkeit, mit der die Brotwürfel weggefressen waren, bevor ich überhaupt erst meinen Ausschnitt gefunden hatte.
Und da schwammen sie dann alle erwartungsvoll drei Meter vom Ufer und lachten mich aus.

Fazit: 90 min Freizeit, ein Kilo Brotwürfel und - nein, ihr wollt gar nicht wissen, wieviel Ausschuss  :pfeif:

Liebe Grüße!
Brigitte 
 

AndreasP

Well-known member
Kommentar: meins meins meins.jpg
Bin von diesem Bild auch absolut begeistert!!!
Die entstandenen Diagonale, die Füße die fast wie ein natürlicher CK ausschauen, die Schärfe, die Action - alles erste Sahne. Mein absoluter Respekt vor dieser Aufnahme.
Andreas

 

Paco

Well-known member
Wenn Drei sich streiten, freut sich der Vierte... oder wie heißt das nochmal?!  ;)
Zur richtigen Zeit am richtigen Ort und die Schärfe einfach genial!
Absolutes Hammer-Bild  :up:
Obwohl jetzt stell ich gerade doch noch einen Fehler fest...  :think:
Es ist nicht Meins! Meins! Meins! ;D

Schöne Grüße
Paco  :hut:
 
Oben