mercedes in der hohlkehle

subscipper

Well-known member
so, da bin ich ma wieder.
der angekündigte sl blieb aus. hab mich gleich für die schwere variante entschieden. (hätt ich ma nicht machen sollen, der sl wäre ein kinderspiel gewesen.)
habe das ganze we an diesem schönen auto gefummelt und bebastelt.
war ne echte herausforderung und es hätte nicht mehr viel gefehlt und ich wäre verzweifelt.
vorab gibts ein paar making-of-bilder. die endgültigen aufnahmen werden noch etwas zeit in anspruch nehmen.
nur so viel: es war fast unmöglich ein schwarzes auto mit so vielen rundungen in der kleinen hohlkehle aufzunehmen.

grüße, till

Anhänge

Jens

Administrator
Vor allem, wer macht den schönen weißen Untergrund dann wieder sauber?!?  ;D Bin auch gespannt was rauskommt, das ist ja schon ein ziemlicher Aufwand den du da betrieben hast.

D

digilux

Guest
da hast Du ja ordentlich in Technik investiert. Ja, glaube gerne, daß die lackierten Rundungen schon lichttechnisch erst mal gemeistert werden wollen. Auch ich warte also mit Vorfreude... :wink:
LG Lüder

subscipper

Well-known member
@jens: 3 mal darfst du raten! ;-)
hab heute die ganze hohlkehle angeschliffen und gestrichen. war schon wahnsinnig viel arbeit. hoffe das es sich gelohnt hat. den selben aufwand habe ich bei dem mazda rx 8 auch betrieben. denke aber nicht das die bilder von dem oldie so schön werden. war einfach ein tick zu schwer. schwarz zu händeln is echt nicht leicht.

@digilux: wäre schon schön, wenn die technik mir gehören würde. is das studio meines chefs, der mir netter weise erlaubt die aufnahmen dort zu machen. bin azubi in nem werbefotostudio.
wird noch ein bisschen zeit verstreichen, bis ich den mercedes fertig habe. im moment viel um die ohren. vielleicht kann ich am we ein bissel was schaffen.

liebe grüße, till 

subscipper

Well-known member
damit das thema nicht ganz in vergessenheit gerät, ein weiterer blick hinter die kulissen. ;-) (hoffe das gif funktioniert!?)

till

Anhänge

Jamo

Moderator
Danke für das Teilen hinter den Kulissen, find ich gut wenn man auch ein bisschen was mitkriegt. Jetzt sind natürlich auch alle ganz heiss auf die Fotos :)

subscipper

Well-known member
hat wohl doch ein bissel länger gedauert als gedacht. hatte einfach keine zeit um mich stunden lang vor den rechner zu hocken.
anbei aber schon mal eine erste version des mercedes, zwar noch nicht die endgültige aber immer hin schon mal was zum anschauen.
wenn jemandem noch grobe schnitzer auffallen sollten, ich bin immer dankabr für tips und anregungen.

in den kommenden tagen werde ich noch die version online stellen, die man auch im making of schon zu sehen bekommen hat.

Anhänge

Rainer

Moderator
Ich denke, es reicht die Kurzfassung:  :hut: :up: und für das Auto  :love:

Was mich noch interessiert: für welchen Zweck wird dieser Aufwand betrieben? Kunstdruck-Kalender? Werbekampagne?

Gruß

Rainer

subscipper

Well-known member
hi rainer,

lieben dank für deine reaktion. hoffe du wirst das thema weiterhin verfolgen!? (kommt noch mehr!)

zum aufwand: ne ne... keine werbekampagne. mit dem kalender lagst du schon mal gar nicht so schlecht. im moment beschränken sich diese art von aufnahmen auf meine freizeit und im grunde bin ich noch in der erprobungsphase. bin noch viel am tüfteln und ausprobieren was geht und was eben nicht geht. ich sammle aufnahmen um ein musterbuch zu erstellen. habe kontakt zu nem oldtimerclub und möchte denen edle bücher und psoter von ihren autos anbieten. mal sehen was draus wird.

till

Salma

Well-known member
wahnsinn, das nenne ich mal spannend! und das letzte bild ist echt der hammer!!! gefällt mir supergut!  :hut:

lg
stephanie

Jamo

Moderator
Ja, sehr genial das bisherige Ergebnis. Vor allem dass du uns auch zeigst, wie viel Aufwand da drin steckt, super!  :up:

D

digilux

Guest
Da kann ich mich dem Rainer nur anschließen: Sieht super aus. Das Auto sowieso - aber hier auch die Aufnahme im Besonderen. Ich sehe jedenfalls nix zu meckern  :up: :up: :up:
LG  Lüder

subscipper

Well-known member
hallo leute,

der oldtimer lässt noch ein bissel auf sich warten. ich drücke mich immer noch vor der aufwändigen bearbeitung und lass es leider ein wenig schleifen.
aber dennoch war ich nicht untätig, habe meine technik verbessert und es hinbekommen butterweiche einspiegelungen zu erzeugen. finde die reflexe nun viel harmonischer, sind einfach nicht mehr so brutal.
zudem handelt es sich bei diesem bild nicht mehr um eine montage. one shot! ich bin nun dazu übergegangen mit dem einstelllicht und ner langen zeit zu fotografieren, die lampen werden dann gezogen. man hätte beleuchtungstechnisch zwar echt noch mehr rausholen können aber mir lief die zeit davon und im grunde war es ja auch nur ein test. wollte eben wissen ob diese technik brauchbar ist.

freue mich über anmerkungen und anregungen, till

p.s.: ich weiß, ich weiß.... ich hätte das auto putzen sollen. ;-)

Anhänge

Jens

Administrator
Also wenn das dein Beruf ist hab ich keine Sorge. :) Klar, der Dreck am Rad und am Schweller fällt auf. Aber abgesehen davon: Heutzutage werden die Autos m Werbebereich wahrscheinlich eher am PC gerendert - aber die Aufnahme hier steht (meiner laienhaften) Meinung nach den perfekt ausgeleuchteten Bildern (die ja sicher zu 95% am PC enstehen) in dern Broschüren in nichts nach! Top!!  :up: :up: :up:

faolchu

Well-known member
Warum nicht auch einmal richtig dreckig? Eine Runde durch die Kiesgrube und dann in die Hohlkehle....

Besonders gefällt mir die Ausleuchtung der Dach und Fensterpartie.  :up:
Etwas irritierend wirkt der Stoßfänger vorne links. Da fehlt irgendwie ein leichtes Highlight. ...kommt mir jedenfalls so vor.

subscipper

Well-known member
hi faolchu,

da haste wohl recht, so ein paar blitzer hier und da wären nicht schlecht gewesen. die linke rfont wirkt doch etwas tot. beim nächsten mal wirds was besser gemacht. bin ja noch fleißig am üben.

danke für die anmerkung, till

Oben