Metalseb un seine Gitarre

sp-projekt

Well-known member
Hallo,

diese Bild ist bei einem Shooting am Montag in Niederlauer entstanden. Im nachhinein habe ich beschlossen, dass hier ein Quadratisches Format ganz gut passen könnte.
Mich würde nun eure Meinung dazu interessieren.

Gruß Peter
 

Anhänge

K

klemo

Guest
... `cause we are the Kings of Metal ...

:rofl:  gefällt mir eigentlich sehr gut, ABER der Hintergrund lenkt mich zu sehr ab.
Hätteste mit größerer Blende und größerem Abstand zur Wand mehr freistellen können.

Gruß
der Klemo
 

Rainer

Moderator
Hallo Peter,

ich sehe das ähnlich wie Klemo. Ganz ungünstig ist, daß die untere Kante des Fenstersturzes genau den Kopf und die rechte senkrechte Mauerkante  die Schulter durchschneidet.

Irgendwie habe ich auch Probleme mit der Körperhaltung. Die wirkt unharmonisch und der Kopf sieht aus wie aufmontiert. Das mag auch daran liegen, daß die Jacke zusammen mit dem Gitarrenkorpus eine unstrukturierte schwarze Masse bildet.

Man verziehe mir, falls die angesprochenen Dinge zum Markenzeichen der Musikrichtung gehören sollten. In diesem Fall hätte das Bild die Zielgruppe, die bei mir vor dem Monitor sitzt, nicht erreicht  :rofl:

Gruß

Rainer
 

Joe2712

Well-known member
@Klemo

An den Song hab ich bei dem Bild auch gedacht.  ;D
Die genialste Band der Welt...

@Rainer
Die Körperhaltung ist glaube ich normal bei Gitarrenspielern.
Ich denke aber auch, das vor allem der Durchgang in der Mauer das Problem ist. Durch die dunklen bereiche des Durchgangs erkennt man ddie Körperhaltung recht schlecht, so dass es dadurch vielleicht etwas unharmonisch aussieht.

Was mir im Bild sehr gut gefällt sind die wehenden Haare, schön eingefangen.
Mal vom Hintergrund abgesehen, so muss ein richtiges Metaller-Bild aussehen...
 

sp-projekt

Well-known member
Hallo.

Vielen Dank für eure Kritik. :flowers: Das hilft mir sehr weiter. Ich werde es mir für das nächste Shooting zu Herzen nehmen!!!
@ Klemo: Mit Blende ist nicht mehr zu machen (siehe EXIFs). Aber mehr Abstand wäre in der Tat eine tolle Sache gewesen. Danke nochmal für den Tipp!

Vielleicht möchte ja noch jemand ein paar Worte über das folgende Bild verlieren... ich wäre euch dankbar!

Gruß Peter
 

Anhänge

Rainer

Moderator
sieht nicht schlecht aus. Ich hätte die Person aber mehr in Richtung linken Bildrand positioniert. Auf jeden Fall ist es am rechten Bildrand zu knapp.

Gruß

Rainer
 

sp-projekt

Well-known member
Oh, sorry, du hast Recht. Ich hätte vielleicht mal vorher meine Kamera ansehen sollen. Ich hatte irgendwie gedacht, ich hätte schon die kleinste Blende gewählt. Mein Fehler. Irren ist menschlich...  :pfeif: :shame: ::) :shame: :pfeif:
 

Simbyte

Well-known member
Beim 1. Bild wurde ja bereits gesagt, dass der Hintergrund zu scharf ist.

Ich habs mal mit EBV probiert, und ich finde es sieht ganz passabel aus:

Einfach die Person freigestellt und den Hintergrund mit dem Gaußschen Weichzeichner bearbeitet.
 

Anhänge

Alek

Active member
@simbyte

bei deiner bearbeitung währe ich etwas anders vorgegenagen, ich hätte beim gausschen eine pi´xelzahl von min. 60 gewählt und auch bei dem freigestellten motiv hätte ich noch nen weichzeichner von ca. 2 pixel gewählt dann wirkt das nicht so aufgesetzt. evtl hätte ich noch nen schlagschatten von 1-2mm eingefügt um dem bild eine gewisse tiefe zu geben, aber ansonsten finde ich deine umsetzung besser als das original

gruss Alek
 
Oben