Midnightblue

Pixelart

Well-known member
Ich finde deine Fotos klasse :) Man muss sich mit ihnen beschäftigen! Daumen  :up:

lg! der julian

*edit*

Nochmal  :up: für die bearbeitung bei Gimp ;) Benutze ich auch öfters auch wenn es wol ein Exot bleiben wird ^^

Biggi L.

Well-known member
Danke dir, Julian...

und was das Arbeiten mit Gimp angeht...
ich hab auch schon öfter gehört: du brauchst unbedingt mal ein 'gescheites' Bildbearbeitungsprogramm!
Aber ich bin mit Gimp eigentlich ganz zufrieden  ;)  und für meine Zwecke reichte es bisher vollkommen, da ich in den meisten Fällen (gbt natürlich auch ein paar Ausnahmen) eh nur das ganz übliche Programm durchziehe, also Tonwertkorrektur, evtl. Kontrast erhöhen, nachschärfen. Auch dieses Bild hier ist bis auf diese Bearbeitung out of Cam.

Also weiter mit Gimp - egal ob exotisch oder nicht  :)

herzschlag50

Well-known member
Also  Biggi Deine Tochter hat recht , hat wohl den Blick von Mama  :pfeif:
gefällt mir außerordentlich gut  :hut:

Olli

Well-known member
Hallo Biggi,

tolle Stimmung. Würdest Du kurz was zum Lichtsetup bzw. der Bearbeitung sagen?
Evtl. mal das Original posten?

Gruß
Olli

Biggi L.

Well-known member
Danke Irene, ja meine Tochter hat manchmal nicht die schlechtesten Ideen...  ;)

Olli, wie ich oben bereits erwähnte - bearbeitet hab ich da nicht viel, nur das 'Übliche'.
Die Lichtstimmung auf dem/um den Glastisch war grad toll, so dass ich jedenfalls gleich versucht hab, dem Wunsch meiner Tochter nachzukommen. Die Parfumflasche war/ist blau.. ich hab bei der Kamera 'Kunstlicht' eingestellt, was ja oftmals einen Blaueffekt ergibt und siehe da - es hat gepasst. Kam so, wie ich´s mir vorgestellt hatte - alles blau in blau.
Das Original - lediglich verkleinert natürlich, kann ich gerne mal anhängen, aber wie gesagt - weicht nur unwesentlich von der bearbeiteten Version ab.

:wink:

Anhänge

faolchu

Well-known member
Das Motiv ist Geschmachssache, das Licht/ Gegenlicht, die Reflexion, Spiegelung, Schatten sind aber sehr schön.

Das Original finde ich sogar besser, auch wenn der Unterschied wirklich nicht groß ist. Es ist etwas "weicher", was hier besser passt.

Im ersten Bild sind die Lichter härter, so das schon ein heller Saum zu sehen ist.

Das fällt aber nur im direkten Vergleich der beiden Bilder auf.

Biggi L.

Well-known member
Hast nicht Unrecht, Michael.. wenn ich´s mir jetzt nochmal im Vergleich ansehe, hätte man´s fast lassen können, wie es war..

Danke euch beiden.

Hier nochmal was in Blau....  :wink:

Anhänge

Thread starter Similar threads Forum Replies Date
Biggi L. GALERIE: Architektur und Gebäude 6