Mineralwasser

Downunder

Well-known member
Kommentar: Mineralwasser.jpg
Hi,
mir gefällt die Idee und umsetzung...vorallem der weiche èbergang...so als ob die Gläser dort hinten (am Horizont) noch weiter gehen. ein bisschen Schade 8nach meiner Meinung) finde ich hier jetzt die Spiegelungen in den Gläser.

Jamo

Moderator
Mh, also mein Fall ist es nicht.
Erstens Mal die Quelität, überall Artefakte im HG, das sieht sehr unschön aus.
Dann hast du das Glas teilweise an den Rändern und auf dem Glas irgendwie komisch bearbeteitet. Weichzeichner?
Die Farbe des Huntergrundes passt mE nach überhaupt nicht und die Bilder wirken wie aufgeklatscht.
So ne Wiederholung von Bildern... naja, auc nich mein Fall, sorry.

Sorry für die harte Kritik, ich hoffe es hilft dir.

gruß

ruzega

Well-known member
Hi Jamo!
Deine Kritik finde ich nicht zu hart wenn sie die Artefakte im HG,  die ich offensichtlich am dunklen Bildschirm  übersehen habe, betifft. Doch die Gestaltung des Bildes dürfte Geschmacksache sein und hat mir Spaß gemacht!
LG Christina

Jamo

Moderator
Natürlich, die Gestaltung ist geschmackssache. Ich finds gut, dass du mit Kritik so gut umgehen kannst!

Verrätst du mir, was du da an den Rändern und auf dem Fuß sowie unterem Teil der Öffnung getan hast? Da ist das Objekt ziemlich verunstaltet. Mich würde interessieren wieso.

Nochmal zum Hintergrund und Vordergrund: Ist der komplett montiert? Der wirkt wie schon gesdagt unecht. vielleicht kannst du ja irgendwas basteln, dass echter wirkt. Auch ein hellerer Vordergrund, was den Schatten klarer macht, sollte den Efekt der Aufgesetztheit entschärfen.

Wo kommen die Artefakte denn her?

ruzega

Well-known member
Hi!
Warum sollte ich berechtigte Kritik übel nehmen?
Die etwas unsauberen Ränder der Gläser sind mir klar: entstanden beim maskieren.
Über den HG kann ich nur rätseln, vermute aber folgendes; einfabiger HG; maskierte Gläser eingesetzt und mit Abdunkeln den Übergang hergestellt, Schatten vom PS. Vielleicht nicht ganz orthodox aber mit noch mehr Aufmerksamkeit durchaus wirksam. Ränder etwas weichgezeichnet. (Artefakte!)

Ob ich diese Gläser noch überarbeite - ich glaube nicht, aber die nächste Gelegenheit kommt bestimmt....

Christina

Thread starter Similar threads Forum Replies Date
T GALERIE: Makrofotografie 3