Miss Santa Claus with Cowgirl

Downunder

Well-known member
Mal was ganz anderes, ungewohntes von mir. Die, die mich hier kennen wissen dass ich sonst in der Landschaftsfotografie zu Hause bin - doch zwischendurch gibts wieder mal was anderes. Möchte in Zukunft einwenig mehr in diese Richtung versuchen - so als Abwechslung.
Bin natürlich an eurer ehrlichen Meinung interessiert.
 

Anhänge

mikewhv

Moderator
Hallo,

ehrliche meinung, die models sind  :up:, die fotos ...  :pfeif:, der aufnahmeort  :no: backsteine und fliessen  :heul:, durch den wohl etwas beengeten raum scharf von vorne bis hinten  :no:,  die bildgestaltung von der körperhaltung über die anordnung der damen wirkt sehr gekünselt und nicht wirklich entspannt, sorry. 

Aber aller anfang ist schwer und ich habe keine bedenken das du bald auch zu diesem thema mehr zu sagen hast. Vielleicht solltest du deine/diese models mal im natürlichen licht der landschaft in szene setzen.

Mike
 

Canon_1000D-Shorty

Well-known member
Hallo Bill,

muss ich mich meinem Vorschreiber (Mike) anschließen, die Location ist wirklich nicht so gut gewählt, aber das ist in der Sparte der Fotografie ein Lernprozess, spreche ich aus Erfahrung! :D Technisch gibts aber nix zu bemängeln.
 

Downunder

Well-known member
Ich danke euch für eure ehrliche Meinung.
Zur Location - da habe ich mir keine Gedanken darüber gemacht - wir waren einfach dort an diesem Abend für einen Anlass und ich wollte einfach mal probieren. Aber ich muss euch natürlich auch recht geben, denn ich würde dies auch kritisieren. Persönlich gefällt mir die Atmosphäre auch nicht und vorallem das Licht. Die Bilder haben vom Licht her für mich keine Stimmung - wollte aber eben eure Meinung dazu wissen.
Also nochmals Danke für euer Feedback
 

AndreasP

Well-known member
Kommentar: 2417-Madleine-Santa Claus Costume.jpg
Hallo,

ich habe von dieser Richtung auch keine Ahnung, finde aber diese Version ausbaufähig. Model ist erste Klasse und die Pose finde ich so schlecht gar nicht. Nach dem Stress an den Weihnachtstagen muss man sich ja auch ausruhen.
Der Untergrund ist natürlich nix.
Also, nicht entmutigen lassen und weiter experimentieren

Andreas

 

Downunder

Well-known member
Danke auch dir Andreas für deinen kommentar.
Und nein, ich lasse mich nicht entmutigen. Im Gegenteil. Und es gibt doch auch gar keinen Grund mich entmutigen zu lassen - ich habe das Bild hier eingestellt um ehrliche Meinung und evt. Verbesserungsvorschläge zu erhalten. Und die habe ich hier auch bekommen. Jeder der hier was zeigt, muss mit Kritik (negativ oder positiv) umgehen können.
 
Oben