Mit Hilal im Kaiserpark

AndreasP

Well-known member
Gefällt mir gut. Das letzte Bild ist mir allerdings nen Tick zu weich.
Das Erste ist mein Favorit dieser serie.

Grüße
Andreas
 

Tafelritter

Well-known member
@Andreas: Hast leider recht mit der Schärfe. Das Original ist deutlich knackiger, aber ich musste meine 1000-Pixel-Version hier wegen der Dateigröße noch mal auf 800 runterwürgen und hab dann das Nachschärfen vergessen. Aber den Streß, das alles noch mal anzufassen, tu ich mir nicht an. ;-)

LG
Alex
 

Jamo

Moderator
Bei dem ersten Bild wirkt das Dekolleté der Dame irgendwie extrem bearbeitet. Total weichgezeichnet und unnatürlich, soll das so?

Die anderen Bilder gefallen mir da besser. Allerdings bin ich mir beim zweiten nicht so wirklich sicher was die Pose ausdrücken soll. Selten gesehn, dass man sich so auf Bahnschienen räkelt...

gruß
 

Tafelritter

Well-known member
@Jamo: Keine Ahnung, was du meinst, aber das Dekolleté ist wie das ganze Bild nahezu unbearbeitet. Ich hab lediglich ein paar rote Pünktchen auf der Haut weggestempelt. Ich kanns noch nicht mal auf die Komprimierung schieben, denn das RAW sieht genau so aus. Vielleicht liegts daran, dass ich den Regler für Klarheit minimal zurückgenommen hatte, aber das wirkt sich ja aufs komplette Bild aus. Den Rest würde ich auf f1.8 und extrem weiches Licht schieben.
 

Jamo

Moderator
Mh, habs mir nochmal angeschaut, wirkt immernochwie gemalt auf mich. Kann ich mir nicht erklären wenn du es kaum bearbeitet hast. Naja :)
 

Tafelritter

Well-known member
Hab dir mal nen Link zum RAW geschickt. Dann kannste selber sehen dass das Mädchen ne Pfirsichhaut hat und ich nix gemalt hab. ;-)
 

nico-e420

Well-known member
Bild 1 + 3 gefallen mir ganz gut. Hübsches Mädel.
Etwas mehr Klarheit würde den Bilder allerdings ganz gut tun denke ich.
Die Haut sieht für mich nicht stark bearbeitet aus. Junge Dame und schöne Haut scheint hier einfach gut zu harmonieren.
 

subscipper

Well-known member
hey ritter,

ein klasse model hast du dir da ausgesucht. kann sich schon sehen lassen. ;-)

bei dem s/w-bild kann ich mich meinen vorrednern nur anschließen, finde ich auch zu weich.

das bild mit den gleisen finde ich irgendwie nicht so prall. warum liegt auf den gleisen? wartet sie auf den zug?

grüße, till
 
Oben