Mitternachtssonne - Bilder aus Norwegen

Crono

Well-known member
Dieses Panoramabild ist um 22:30 an der Grense Jakobselv in Norwegen entstanden (Nicht über die Exif wundern, Uhr war falsch gestellt :( )

Cu Crono
 

Anhänge

Crono

Well-known member
Jap^^ Habe zwei Bilder hochgeladen, das eine ca 250kb das andere ca 320kb. Er sagte mir, dass pro Beitrag lediglich 300kb erlaubt sein. Kann auch daran gelegen haben, dass das zweite Bild über 300kb war. Naja, beide sind da und sichtbar, das ist alles was zählt :rofl:

Cu Crono
 
R

Regine

Guest
Sieht toll aus - mir gefällt hier auch die normalerweise schon übertriebene Sättigung - das passt einfach sehr gut.
 

faolchu

Well-known member
Es sehr schönes Land, dort könnte es mir auch gefallen.

Das Panorama ist richtig schön und verstärkt auch die Wirkung der Landschaft.
Das Bild wirkt etwas schief, es wäre viel besser wenn das Wohnmobil ein wenig gerader stehen würde, da es ja ein Blickfang in der Mitte ist.

Die anderen, gerade das letzte Bild, haben auch eine tolle Blickwirkung. Mit einem leichten dunkelblauen Filter würde sie etwas klarer und brillanter wirken.

Schöne Fotos.



 

Downunder

Well-known member
Hi,
schöne Landschaftsaufnahmen die du da gemacht hast. Gefallen mir.
Vorallem das letzte.......schöne Stimmung, schöne gesättigte Farben (passt hier super)......gefällt mir.
 

Sergeant Pepper

Well-known member
jetzt hätte ich fast Bilder aus Norwegen übersehen, das auf der Liste der schönsten Länder der Welt, sicher irgendwo ganz weit oben rangiert! ;D

das Licht ist ganz klasse! wow perfekt zum fotografieren und das bei der Landschaft!
Mein Favorit ist das Letzte, die Linienführung ist perfekt, die Farben sehr schön und der Himmel :up:!

ich bin enthusiasmiert! :hut:
 

Crono

Well-known member
Vielen Dank für das ganze Feedback. :flowers:
Ich werde die Tage noch andere Bilder aus der Ecke reinstellen.

Cu Crono
 

Crono

Well-known member
So, nochmal zwei Bilder ca 10 Meter von den anderen entfernt geschossen  :photo:

Das erste ist in PS etwas bearbeitet, das zweite entstand mit einem Sepiafilter vor der Kamera und wurde nicht weiter bearbeitet.

So, jetzt aber gute Nacht :pfeif:

Cu Crono
 

Anhänge

TK-FotoFreund

Well-known member
Crono schrieb:
So, nochmal zwei Bilder ca 10 Meter von den anderen entfernt geschossen  :photo:

Das erste ist in PS etwas bearbeitet, das zweite entstand mit einem Sepiafilter vor der Kamera und wurde nicht weiter bearbeitet.
Cu Crono
Hy  :wink:

schöne Bilder. Erstaunlich was man da alles  :photo: kann.
Das Sepia hat ja schöne Effekte. Wenn da jetzt noch ein kleines Boot oder irgendwas links im Bild wäre, wärs der absolute Hammer.

Grüße Thomas
 
J

Jo.PinX

Guest
Aufnahme 2 ist mir in der Gesamtwirkung zu monoton (sorry!) . . . aber Aufnahme 1 finde ich farblich seeeehr spannend und als Gesamtbild beeindruckend!!! . . . allerdings stört mich die leichte Schieflage des Horizonts (was aber ja einfach korrigierbar ist!). Hast Du mal versucht einen leichten "Hochpass" draufzulegen? . . . Strukturen und Farben kommen dann noch intensiver (ist aber Geschmacksache bei der Landschaftsstimmung.
Grüße, Jo.
 

faolchu

Well-known member
Dem kann ich auch zustimmen. Die digitalen Filter der Kamera sind auch nur bedingt (oder nicht) zu gebrauchen. Gerade die digitale Fotografie bietet die Möglichkeit dieses besser nachträglich zu machen. So kann man das auch besser der jeweiligen Situation und dem eigenen Geschmack anpassen.

 

Crono

Well-known member
Die digitalen Filter der Kamera sind auch nur bedingt (oder nicht) zu gebrauchen.
Zitat: ... das zweite entstand mit einem Sepiafilter vor der Kamera.
Kein Filter der Kamera, es war ein richtiger real existierender Filter^^ Das Ding, das man vor das Objektiv klemmt :love:

Cu Crono
 

Downunder

Well-known member
Hi,
das erste gefällt mir besser als das zweite. Das zweite wirkt für mich auf eine Art monoton......wäre da aber vielleicht ein Boot noch im Bild, würde das ganze wieder anders aussehen.Das erste finde ich aber klasse. Sehr schöne Farbe, super Stimmung.... :up:
 
Oben