moergenstimmung am meer

A

Anja_01

Guest
Kommentar: morgenstimmung am meer.jpg
Hallo,
von diesem Bild geht eine unheimliche Ruhe aus - gefällt mir sehr. Man fragt sich, wohin der Hund wohl schaut bzw. was er entdeckt hat. Hervorragende Tiefenschärfe trotz des Windes der an den Gräsern zerrt.

Kommentar: du?ne bei nes.jpg
Ein gelungenes Foto - aber die Morgenstimmung kommt nicht so gut rüber wie beim ersten.

 

daniel.t

Well-known member
hallo!

muss mich beim ersten bild anja anschliessen! wirkt in mir schon beruhigend  :) gut umgesetzt das ganze!!

beim zweiten bild kommen mir die farben etwas blass vor...hab mir einmal das recht vorweggenommen und es ein wenig bearbeitet.ich hoffe das stört nicht.

habe zuerst eine tonwertkorrektur gemacht...
danach himmel und düne getrennt..den himmel einen tupfer mehr blau verpasst und den sträuchern etwas mehr grün.
finde so wirkt das bild auf einen noch etwas besser!

grüße daniel
 

Frank

Administrator
Also um ehrlich zu sein ist das erste Bild nicht so ganz meines. Der Hund passt einfach nicht so ganz ins Thema. das zweite Bild dagegen, besinders in der bearbeiteten Version, hat wirklich Klass :up: Sehr gelungene Arbeit.

Durch die flach eintreffende Sonne bekommt das bild richtig viel tiefe.

lg,
Frank
 

klummi

Well-known member
guten abend daniel

hast recht das bild wirkt jetzt noch intensiver.
mit welchem bearbeitungsprogramm hast du gearbeitet ?

gruss
klummi
 
Oben