Möve

sade

Well-known member
Hallo

hier bin ich wieder einemal!

Eure Meinung zur Möve würde mich interresieren.

Gruß
sade
 

faolchu

Well-known member
Ein schönes Motiv und ein gelungenes Bild.
Viel kann man dazu nicht weiter sagen.

An unteren Bildrand ist ein dunkler unscharfer Schatten zu sehen, den würde ich noch wegspempeln.

Auf dem Bild zeigen sich leichte runde Flecken, die auf Staub auf den Sensor schließen lassen. Eventuell steht da bald eine Reinigung an. Wenn Du ein Bild mit hellen Hintergrund und noch kleinerer Blende machst sollte das stärker zu sehen sein.
Sind die Flecken nicht immer an der gleichen Stelle reicht sicher auch ein Ausblasen der Kamera, mit einem Blaseball/Klistierspritze.

 

sade

Well-known member
Vielen Dank für deine Info!

Wo siehst du bitte diese "flecken"? Ich hoffe für mich, dass ich bald so etwas auch sehen werde.
Habe das Bild geändert.

Grüße
sade
 

Rainer

Moderator
sade schrieb:
Wo siehst du bitte diese "flecken"?
Am oberen Bildrand links.

120 Pixel von links und 30 Pixel von oben (Rahmen mitgezählt); der Fleck hat einen Durchmesser von ca. 20 Pixeln.

Ist aber trotzdem ein schönes Bild!

Gruß

Rainer
 

faolchu

Well-known member
Das sind kreisrunde Flecken und dadurch auch auffallen. Am besten bei kleiner Blende zu sehen.
Hier die drei, die mir gleich aufgefallen sind. Ich glaube es gibt aber noch ein oder zwei weniger deutlich sichtbare.



Zu erst ist das ja ein Hinweis, das eine Reinigung des Sensors bevor steht und weniger Kritik am Bild.

Du kannst diese auch gut wegstempeln.

 

sade

Well-known member
Hallo faochlu,

es war von mir überhaupt nicht negativ gemeint. Ich bin froh, dass ihr
so etwas seht. Es ist ja mein Ziel etwas zu lernen.

Vielen Dank noch einmal
 

Makrofetischist

Well-known member
Flecken und Co. wurden ja schon angesprochen...das Bild ist sehr schön...tolle Schärfe und schöne Dynamik in den Bewegungen der Flügel...einzig der Schnitt sagt mir nicht zu...Rechts und Unten würde ich noch etwas wegschneiden, damit die Möwe mehr aus der Mitte genommen wird...
 

faolchu

Well-known member
Mir ist noch etwas ein bzw. aufgefallen. Die hier eingestellten Bilder sind sehr stark komprimiert. (Dateigröße)
Das wirkt sich starkt auf die Qualität aus, bei anderen Motiven vielleicht mehr als hier.
Man muß aich nicht immer die max. 300 KB ausreizen, wenn es nicht sein muß, aber eine etwas bessere jpg Qualität könnte es schon sein und wäre für die Betrachtung besser.



 
Oben