Möve

Frank

Administrator
Warum hier noch keine geantwortet hat  :think: komisch.

So von der Sache her find ich die Bilder eigentlich ganz gelungen. Aber um nicht um den heißen Brei herum zu reden: Bei beiden Bildern wäre ich etwas weiter in die Knie gegangen. Tiere von oben wirken meist nicht so dolle - hier ist das genau so (wie ich finde). Zu dem haben sie beide eine leichte Unschärfe - keine Ahnung woher das kommt. Hier wären die Exif Daten interessant, es könnt aber auch am skalieren fürs Forum liegen.

Die Motivwahl find ich jedenfalls sehr gut. Vorallem hast du auch ein Gefühl dafür in welchem Moment man Abdrücken muss. Deswegen haben die Bilder auch troz der "Mängel" wie ich finde was sehr interessantes an sich.

lg,
Frank
 

mikewhv

Moderator
Hallo,

danke für Deinen Kommentar, war seid einigen Tagen unterwegs, deshalb die etwas verspätete Antwort.
Ich konnte nicht tiefer auf die Knie, die Möve saß unterhalb von mir auf dem Pfeiler einer Brücke. das Licht war eigentlich schon zu schlecht und die ganze Aufnahmesituation nicht so ideal aber dafür haben mir Fotos dann persönlich doch ganz gut gefallen.

Gruß
Mike
 
K

klemo

Guest
Hi,

ich find das 2. besser, weil es in meinen Augen schärfer ist, und der Blick der Möve
einfach sensationell ist --> könnte man meinen sie denkt sich
"F***ing Photgrapher, p*** off !"  :rofl:

Gruß
der Klemo


 

pfotograph

Well-known member
hallo mike,

die beiden bilder sind interssant und ich denke aus deiner position heraus hast du das beste aus dem motiv herrausgeholt!

besnders gefällt mir auch beim zweiten dass sie einen direkt in die augen guckt.

neben der elemminierung des blaustichs hätte ich noch ne weitere idee zur gestaltung, die aber vielleicht auch den einen oder anderen jetzt gleich aufstöhnen läßt...*ggggg*

du könntest die wirkung des zweiten bildes mit einem besonderem rahmen unterstreichen. einfacher breiter schwarzer rahmen, eng um die möwe gelegt und den schnabel ziehst du über den rahmen drüber, so wasl wenn die möve einem aus dem rahmen heraus entgegen kommt. natülich wäre für sowas ein auch scharfer schnabel noch besser, aber ich glaube, dass kommt selbst jetzt schon ganz gut... ;)

liebe grüße

katja
 

mikewhv

Moderator
Hallo,

nochmals Danke für die Komentare, um nicht in den Ruf zu geraten "Beratungsresistent" zu sein  ;), hier das Bild ohne Blau(äh weniger Blau) mit Rahmen aber ohne Gewähr ;).

Gruß
Mike
 

Anhänge

pfotograph

Well-known member
huhu mike,

jetzt isse weißer und wirkt dadurch doch gleich viel natürlicher, findste nicht?  8)

und mit dem rahmen meint ich nicht nur nen rahmen sondern sowas hier, ist zwar ne blume, aber zeigt wie ich das über den rahmen rausziehen meine...bei deiner möwe würde dann der schnabel auf dem rahmen sein, ihr kopf und körper drinnen...

liebe grüße

katja
 

Anhänge

pfotograph

Well-known member
huhu mike,

ja, das mit dem unscharfen schnabel hab ich ja auch schon gesagt, aber da könnt man bestimmt noch tricksen...*grübel*

ansonsten würd ich den ausschnitt seitlich etwas enger setzen und die hauptrahmenfarbe mit men stimigen dunklen braunton per pipette aus dem hintergrund der möve nehmen...auf einem dunklen rahmen fällt auch die unschärfe nicht sooooooooo doll auf.... 8)

liebe grüße

katja
 

pfotograph

Well-known member
habs gerade mal mit der schärfe probiert...wenn du die höhe auf max. 500 pixel setzt kannste gut nochmal nachschärfen....dann wirkst schon weniger unscharf.... ;D
 

mikewhv

Moderator
Hallo

hätte nicht gedacht das der "Vogel" noch so eine Aufmersamkeit erhält  :), danke für die Beiträge, Beispiele und Vorschläge ich habe wieder dazu gelernt.

Nochmals zur Entstehung des Fotos, schlechtes Licht da früher Abend,  das Vieh unter mir auf einem Brückenpfeiler und guckt mich frech an, ich also runter auf den Bauch (ächz  ;), seltsame Blicke von den Spaziergängern :shame:), große Blende aufgrund der Lichtverhältnisse damit geringe Tiefenschärfe, den Fokus auf das Auge gelegt und deshalb (wahrscheinlich) Schnabel unscharf.

Gruß
an Alle
Mike
 

wolfgang m.

Well-known member
Diese Rahmung ist sicherlich 'ne Geschmacksfrage.
Aber ist dieser Effekt nicht schon etwas ausgelutscht?
Ich finde schon.

Gruß Wolfgang
 

pfotograph

Well-known member
@wolfgang:

war noch nie jemand der mit der mode geht, in allen dingen des lebens...und deswegen ists mir persönlich dann auch nicht so wichtig wie trendy etwas gerade ist oder nicht.... ;D

liebe grüße

katja
 

wolfgang m.

Well-known member
Hallo Katja,

nein nein, hat nichts mit trendy zu tun. Aber eine immer wiederkehrende Rahmung läuft sich bezüglich ihrer Wirkung irgendwann einmal tot und wirkt abgekupfert.
Hab mich z.b. sehr über die Idee zur Rahmung deiner weiß-schwarzen Katzenbilder gefreut. Nicht nur dass man sie nicht so häufig sieht, für mich war sie auch stimmig.

Gruß Wolfgang
 
Thread starter Similar threads Forum Replies Date
R Kleinanzeigen Fotografie 0
A Sonstige Themen 1
sade GALERIE Natur & Tiere 2
sade GALERIE Natur & Tiere 7
T GALERIE: Stimmungen 2
Oben