Möwen in Farbe;)

mweitlaner

Well-known member
Hallo Tienchen,  :wink:

Fast wär ich über deine Bilder hinweggeflogen. Die kleinen Thumbs verspachen nichts Spannendes. In groß aber ... schöne Aufnahmen! Mir persönlich gefällt die farbige Version besser .. aber das ist sicher Geschmack. Schön finde ich die Leichtigkeit der Vögel, die vor den schweren Wolken gut rüberkommt. Und auch die Unordnung, die doch einer Ordnung unterliegt.
:up:


Vielleicht kannst du künftig das volle Format ausnutzen (900pix Seitenlänge) und etwas weniger Komprimieren. 300kb sind ja erlaubt. Das tut den Bildern qualitativ sicher auch gut.  ;)

Liebe Grüße
Michael

 
S

Shaw

Guest
Kommentar: normale.jpg
Da ich die farbige Versio nicht kenne (was mir jegliches Vorurteil nimmt) burteile ich nun mal seperat diese Version.

In größer würde ich das Bild ein wenig abschätzen können, aber wie Michael schon sagt, gefällt mir diese ordentliche Unordnung. Der Vogelschwarm kommt sehr schön rüber vor den Wolken.
Einziges Manko wäre vielleicht dass die Wolken rechts ein wenig zu hell sind. Dieser "Kontrast" zwischen hell rechts und dunkel links find ich recht spannend. Nur ist rechts eben ein Hauch zu hell.



 

Tinchen

Well-known member
@Shaw: Das Bild ist die farbige Variante :)

Danke für eure Kritik. Aber wie kann ich die rechten Wolken verdunkeln, ohne das das ganze Bild dunkler wird?

Ich werde es mir merken, nächstes mal die volle Kapazität zu nehmen;)
 
S

Shaw

Guest
Tinchen schrieb:
@Shaw: Das Bild ist die farbige Variante :)
Ach verdammich... ich meinte die s/wversion oder farblose Variante.
Glaubt nicht ich hätte was an de Augen, die sind Top ... meine Finger sind nur schneller als mein Denken...  ::)

Zum Abdunkeln... ich bin ja ein Nichtprofi was EBV angeht, von daher könnte ich nur tippen. Und bevor du dich auf die ewig währende Suche durch dein EBVprogramm machst auf der Suche nach einer, mit meinem Tipp vorhandene, Ähnlichkeit, welche schlussendlich vielleicht doch nicht richtig macht, gebe ich ab an EBVerfahrene Kollegen.

*Tür öffnet und mit Applaus ****** reinbittet*
 

Tinchen

Well-known member
Shaw schrieb:
Ach verdammich... ich meinte die s/wversion oder farblose Variante.
Glaubt nicht ich hätte was an de Augen, die sind Top ... meine Finger sind nur schneller als mein Denken...  ::)

Zum Abdunkeln... ich bin ja ein Nichtprofi was EBV angeht, von daher könnte ich nur tippen. Und bevor du dich auf die ewig währende Suche durch dein EBVprogramm machst auf der Suche nach einer, mit meinem Tipp vorhandene, Ähnlichkeit, welche schlussendlich vielleicht doch nicht richtig macht, gebe ich ab an EBVerfahrene Kollegen.

*Tür öffnet und mit Applaus ****** reinbittet*
:rofl: :rofl:
 

Am

Well-known member
Ich finde das Bild auch recht ansehnlich, würde aber wirklich die große, wenig komprimierte Version sehen.

Also nutze die Freiheiten, die du hast mehr aus und lade das Foto noch einmal neu hoch.

€: Ich habe mal meine nicht vorhandenen EBV-Künste an deinem Foto angewendet, falls es dich nicht stört.

Gruß,
Andy  :wink:
 

Anhänge

Tinchen

Well-known member
Nein es stört mich nicht:) Aber nun ist ja das ganze Bild an sich wieder mehr dunkler geworden, aber ansonsten find ich die rechte Wolke nun besser.


ich hab hier nochmal ein etwas größeres. Ich kann nur maximal bis 800Pixel mit meinem Programm, oder der speichert das Bild mit sonstwievielen MegaBits.
 

Anhänge

AndreasP

Well-known member
Kommentar: normales.jpg
Lassen wir die Komprimierungsproblematik mal bei Seite, dann gefällt mir dein Bild sehr. Die Struktur und Farben der Wolken und die kleinen Vögelchen die wie Kümmelkörner durch Bild geblasen werden  ;D

Grüße Andreas

 

Paco

Well-known member
Also vorweg muss ich sagen, dass mir Dein Bild sehr gut gefällt!  :up:

Ich musste sofort dabei an den Klassiker „Die Vögel“ von Alfred Hitchcock
denken.

Es ist daher wohl ein wenig mit mir durchgegangen :pfeif: und ich habe
im Bild noch ein paar dunkle Wolken aufziehen lassen und eine kleine
Hommage an den guten, alten Hitchcock aus Deinem Bild gemacht.

Ich hoffe Du mögest mir verzeihen?!  ::)

Gruß
Paco  :wink:

 

Tinchen

Well-known member
@Paco: Wooow das sieht klasse aus!! Wie genau hast du die rechte Wolke gemacht? Auf den ersten Blick sieht es aus wie gespiegelt, ist es aber nicht!

Wär schön wenn du mir das verraten könntest:)
 

Paco

Well-known member
Also ich habe ein paar bereichsbezogene Farbverläufe gemacht, mit unterschiedlichen
prozentualen Deckungsgraden.
Habe noch den Farbkanal geändert – aber nur einen – ich glaube es war blau… :think:
Schatten- und Glanzpunktverstärkung – Helligkeit, Kontrast und Sättigung geändert
und ich habe glaube ich auch noch eine Gammakorrektur vorgenommen. Das Bild
wurde dadurch wieder etwas heller und erschien nicht ganz so duster.  ;)

Gruß
Paco  :wink:
 
Thread starter Similar threads Forum Replies Date
nico-e420 GALERIE Natur & Tiere 6
mimöschen GALERIE Natur & Tiere 1
mimöschen GALERIE Natur & Tiere 6
Nordlicht_68 GALERIE Natur & Tiere 7
Tinchen GALERIE: Schwarz/weiß 0
Oben