Moin, Grüßgott und einfach Hallo erstmal

D

dunkelschwarz89

Guest
Ich bin der Tim aus Schleswig Holstein, fast 19 Jahre alt und Zivildienstleistender. Mein größtes Hobby? Fotografie natürlich. Seit ca. 2 Jahren schon bin ich begeisterter Hobbyfotograf. Anfangs mit einer  Panasonic Lumix (keine Ahnung wie die genaue Bezeichnung war), anschließend mit einer Fuji Finepix F31 fd (eine großartige Kompaktkamera) und nun schließlich und endlich mit einer Nikon D50 mit dem 18-200 mm Nikon Objektiv. Meine bisherigen interessanten Fotos habe ich eigentlich nur bei deviantart.com publiziert. Jedoch beschleicht mich langsam der Verdacht, dass auf dieser Seite nur 1% der Leute Ahnung von Fotografie und Geschmack haben. Dort scheinen nämlich eher vollkommen verpfuschte Photoshop-Kreationen Aufmerksamkeit zu erregen. Aus diesem Grunde werde ich nun nach und nach Teile meiner Arbeit hier veröffentlichen, da ich mir hier mehr konstruktives Feedback erhoffe. Und nebenbei: Es wird wohl immer einen besseren Fotograf geben als mich, aber ich gebe mein bestes. ;)

Das wars erstmal zu mir

fg Tim
 

Jamo

Moderator
Hallo Tim!
Herzlich willkommen von mir, hoffe du wirst dich hier wohlfühlen ;)

Zu deviantart kann man nur sagen, dass ich es bis vor ein paar Monaten auch nur als Grafik- und Designbörse gekannt habe. Was Fotos dort suchen ist mir auch nach wie vor schleierhaft, aber naja. Im Grafikbereich hat deviantart eniges drauf und ab jetzt hast du ja uns ^^

gruß,
Manuel
 
R

Regine

Guest
dunkelschwarz89 schrieb:
Meine bisherigen interessanten Fotos habe ich eigentlich nur bei deviantart.com publiziert. Jedoch beschleicht mich langsam der Verdacht, dass auf dieser Seite nur 1% der Leute Ahnung von Fotografie und Geschmack haben. Dort scheinen nämlich eher vollkommen verpfuschte Photoshop-Kreationen Aufmerksamkeit zu erregen. ..
Ohlala, Du haust ja drauf. Deviantart.com hat eine sehr umfangreiche Fotografie-Sammlung und das als Sammlung  verpfuschter Photoshop-Kreationen Ahnungloser abzutun finde ich schon mutig und legt die Messlatte für Dich selbst gleich ziemlich hoch. Der künstlerische Anspruch an die dort gezeigten Fotos dürfte besonders hoch sein.

Viel Spass hier bei Foto-FAQ.
 
D

dunkelschwarz89

Guest
Zu Regine kann ich da nur sagen: Was da teils als Kunst angeboten wird ist Müll. Wie gesagt, teils. Es gibt natürlich Ausnahmen. Was aber stimmt: Die meisten Leute dort haben keine Ahung von einem guten einfachen Foto, sondern eben eher von Photoshop Designs.
 

trixihexe

Well-known member
Hallo

Auch ich heiße dich

Herzlich Willkommen

und hoffe von einem Könner, wie du es wohl bist, noch viel sehen und  lernen kann.
 
D

dunkelschwarz89

Guest
@ trixihexe:

"Könner" ist wohl ein wenig übertrieben. Schließlich stecken meine Fotografie-Erfahrungen auch noch in den Kinderschuhen. Ich würde es als "ausbaufähig" beschreiben.
 
Oben