Mom's Garden

digidogg

Member
Hallo, ich bin neu hier und möchte hiermit alle User begrüßen :) Nun ich habe leider eine ziemlich billige Kamera ( Samsung S85 ) kann daher nicht mit super scharfen Fotos dienen... aber ich liebe den Garten meiner Mutter weil er so bunt ist...hier meine ersten Community Fotos. Gruss Digidogg

Anhänge

Rainer

Moderator
Hallo Digidogg (gibt es auch einen Vornamen?)

erst einmal herzlich willkommen im Forum.

Das hier

digidogg schrieb:
Nun ich habe leider eine ziemlich billige Kamera ( Samsung S85 ) kann daher nicht mit super scharfen Fotos dienen..
ist eine unzulässige Schlussfolgerung, wie du selber mit deinen Bildern beweist. Auch mit einer einfachen Kamera ist es möglich, scharfe Bilder zu machen - wenn du auf den Fokus und die Belichtungszeiten achtest.

Das erste Bild finde ich ausgesprochen gut und es gibt keinen Grund, nicht die erlaubten 900 Pixel Maximalgröße zu nutzen  :up:

Die weiße Blüte hätte ich etwas mehr an den rechten Bildrand gerückt, um der Knospe links etwas mehr Gewicht zu geben.

Das dritte Bild finde ich nicht so gut. Irgendwie wirken die Blüten hinter den markanten Blättern so, als ob sie im Gefängnis sind. Der Trauerrand ist auch nicht so prickelnd. Solche Dinge sind aber zum Teil auch Geschmackssache.

Dein Einstand ist dir auf jeden Fall gelungen  :hut:

Gruß

Rainer

AndreasP

Well-known member
Hallo ....,

auch von mir ein willkommen im Forum,

Bild 1 überzeugt auch mich voll und ganz und unterstreicht wiedereinmal, dass nicht die Kamera allein für gute Bilder verantwortlich ist.

Beim zweiten Bild finde ich es auch schade, dass die Blüte so mittig sitzt, auch hätte ich, wenn vorhanden, nach einer zweiten Blüte Ausschau gehalten oder das braune Blatt entfernt  8)

Beim Dritten stört mich der helle Hintergrund, der die Blüten fast wie perfekt freigestellt erscheinen lässt, aber in meinen Augen das Bild flach und kalt wirken lässt.

Grüße Andreas

faolchu

Well-known member
Schöne Bilder, die Zeichnung der weißen Blüte ist auch gut zu erkennen, so weit man das in dieser Bildgröße sehen kann. Zum Bildausschnitt wurde ja schon etwas geschrieben.
Beim dritten Bild kann man den Auschnitt vielleicht auch noch etwas anpassen.
Gerade beim letzten Bild und auch beim zweiten wirken die Farben schön satt und natürlich ohne Übertreibung der Sättigung.

digidogg

Member
Danke für die positiven Antworten :)

Bei dem zweiten Bild habt Ihr auf jeden Fall recht, wäre viel schöner gewesen wenn ich die Knospe mit erwischt hätte...ist wahrscheinlich ein Anfänger Fehler dass man die Sachen die man fokusieren möchte in die Mitte drängt ohne auf die Umgebung zu achten ^^

Das dritte Bild ist denke ich wirklich Geschmacksache, habe den schwarzen Rahmen gewählt damit sich das Bild von dem Hintergrund unterscheidet.

Ich freue mich auf jeden Fall auf meine nächsten Bilder... meiner Frau schimpft schon weil ich ständig auf der Suche nach guten Motiven bin haha.

BTW: Ein Kompliment an die Community... habe mich seit ein paar Tage hier umgeschaut und eigentlich nur gute und nette Posts & Threads gefunden.

Gruss

Adam

Jamo

Moderator
Ich war mal so frei und möchte dir zeigen, wie viel noch drin ist, wenn man die Tiefen und Lichter noch ein wenig anpasst. Außerdem hab ich noch den Kontrast erhöht, aber das ist geschmackssache, es kommt hauptsächlich auf dei weisse Blüte an. Da kann man echt total viel rausholen, weil es nicht total überbelichtet ist!

gruß

Anhänge

kaliko

Well-known member
@jamo: ja, an Zeichnung hast du einiges herausgeholt!  :up:
mit den Kontrasten....ist mir persönlich fast zu hart für ein Blumenbild, und mir gefällt auch dieser Farbstich nicht so, der dabei(?) entstanden ist. Da müsste man einen Mittelweg finden!

lg
Brigitte

Jamo

Moderator
Mh, welchen Farbstich meinst du? Ich seh keinen der mich stören würde ^^

gruß

kaliko

Well-known member
Wie jetzt - du siehst keinen, oder er stört dich nicht?  ;D
Für mich ist die weiße Blume vor allem von den Rändern her jetzt zartlila. (das war im Original andeutungsweise auch schon so, aber doch dezenter)

lg
Brigitte

Jamo

Moderator
ich muss zugeben, mit Farbstichen hab ich es nicht so. Wenn es nichtzu auffällig ist, seh ich sowas nicht. Könnte mit meiner Rotblindheit zusammenhängen.
Mir fallen hier keine Verstärkungen was den Farbstich angeht auf.

gruß

digidogg

Member
Hallo Jamo :)

Danke für deinen Vorschlag, mit diesem Kontrast sieht damit definitiv mehr Details keine Frage...nur wirkt die Blume auf mich jetzt eher bedrohlich als schön...

Oben