Morgen-Nebel im Sommer

Downunder

Well-known member
....nun der Sommer scheint hier endgültig vorbei zu sein. Mit Morgentemperaturen von nur gerade 2-3 Grad diese Woche hat der Herbst hier einzug genommen. Immerhin hat es dann am Tag doch noch so bis 12 - 14 Grad gereicht......aber am abend musste man schon heizen, da es dann wieder schnell unter 10 Grad fiel.
hier noch ein Foto aus dem letzten Monat........da war der August schon wie der Herbst....und der Herbst ist jetzt schon beinahe Winterhaft.

Anhänge

GreyWolf

Well-known member
Darf man fragen wo "hier" ist ?! Nehme an nicht in Deutschland !

Das Bild ist traumhaft...Ich hoffe hier bei uns (in good old Germany) gibt es einen ähnlich schönen Herbst.
Man sieht es mal wieder auf diesem Bild...die Natur ist der beste Künstler !

Von mir ein  :up:

Downunder

Well-known member
Hi GreyWolf,

hier ist in der Schweiz. Genauer gesagt im schweizerischen mittelland im Raum Solothurn.Ca. gute 30 min von Bern entfernt richtung zürich und tewa 45 minuten von Basel.

faolchu

Well-known member
Sehr schönes Stimmungsbild. Zum Nebel passen die sanften Linien der Berge und des Feldes.

Ich würde mit der Gradiationskurve nur die dunklen Töne etwas anheben. Der Vordergrund wäre etwas heller aber Wolken und Nebel würden von der Änderung nicht beeinflußt.
Das würde dann stimmiger und auch im Vorderung sind mehr Details zu sehen. Hier wirkt das so etwas dunkel.

Downunder

Well-known member
Danke euch fürs kommentieren.
Ich habe die dunklen Töne schon angehoben......und meiner Meinung verliert das Bild an Stimmung wenn ich sie noch mehr anhebe....hatte es gemacht und dann wieder zurückgeschraubt. Ist sicher auch Geschmackssache

A

Anja_01

Guest
Kommentar: DSC_0062_August-2008-Morgenstimmung-Mittelland-Schweiz.jpg
Eine schöne Stimmung hast du da eingefangen!  :up:

J

Jörg

Guest
Moin Bill,

geniale Aufnahme, da hst Du ein feines Auge bewiesen, als Du diese Stimmung eingefangen hast. Das Bild beruhigt richtig beim hinsehen. Gut getroffen...

lG
Jörg

Oben