Mosaikjungfer

D

Daniel31083

Guest
Hallo,

heute hab ich mal versuch Großlibellen im Flug zu erwischen.
Ist einfacher als ich dachte. Trotzdem war die Ausbeute eher gering, da ich nur 15 min Zeit hatte.

Demnächst will ich das ganze nchmal mit mehr Ruhe versuchen.

Hier mal eines meiner Ergebnisse. Leider steht die Libelle schräg zur Kamera, weshalb der Hinterleib unscharf ist und der Kopf scharf (oder hab ich ihn sogar überschärft?)

Bitte mehrmals klicken, bis die volle Größe angezeigt wird.

Gruß
Daniel

edit: Foto war schon da. Habs aber gerade durch das richtige ersetzt
 

Anhänge

R

Regine

Guest
Hallo Daniel,
ah - da ist das Foto ja. Sogar im Flug - dafür finde ich es schön scharf.
 
A

Anja_01

Guest
Kommentar: mosaikjungfer2.jpg
Hallo Daniel,
Kompliment! Die Libelle selber ist scharf, Bildaufteilung passt. Rundrum gelungen!

 
D

Daniel31083

Guest
Hi,

Danke für die Antworten. Was die Schärfe betrifft so ist sie noch nicht optimal, ich musste ziemlich nachschärfen.
Ich will das ganze in Zukunft noch verbessern. Aber ich denke fürs erste ist es gar nicht sooo schlecht geworden.

GRuß
Daniel
 

sladdi

Well-known member
Hallo Daniel!

Wie kommst du denn auf Mosaikjungfer?
Würde mich interessieren.

Kümere mich erst seit kurzen um die Libellenbestimmung, und bin darin noch eine entsprechende Niete.
Was spricht gegen die "Große Königslibelle"?

Das Bild ist natürlich klasse.
Aber einfach abzulichten? *hehehe* Der ist gut!

Obwohl - Diese absoluten Vielflieger sitzend zu erwischen ist natürlich noch schwieriger....

sladdi
 
D

Daniel31083

Guest
Wie kommst du denn auf Mosaikjungfer?
keine Ahnung

Würde mich interessieren.
Mich auch  ;D

Aber im Ernst. Es ist natürlich die A.imperator.
Ich hab keine Ahnung, warum ich Mosaikjungfer geschrieben habe.

Bin zwar auch nicht besonders fit, was die Libellenbestimmung anbelangt, aber die Königslibelle ist ja eigentlich ganz gut zu erkennen.
Danke für den Hinweis.

Gruß
Daniel
 
Thread starter Similar threads Forum Replies Date
J GALERIE: Makrofotografie 4
Similar threads
Mosaikjungfer
Oben