Motorsport

nico-e420

Well-known member
:wink:

Habe heute mal mein Model vom Opel Corsa Super 1600 Rally im Maßstab 1:87 abgelichtet.

Wie gefallen euch die Perspektiven?
Ist die Ausleuchtung in Ordnung?
Habt ihr Verbesserungsvorschläge?
 

Anhänge

Jamo

Moderator
Hi Nico,

Ich find die Versuche gar nicht so schlecht. Ein paar Sachen sind mir jedoch aufgefallen.
Besonders beim ersten sind die weissen Felgen total überstrahlt. Allerdings sind noch ganz leicht Konturen erkennbar ich hab das Gefühl, da kann man mittels EBV noch was rausholen!

In allen Bildern ist mir das Motiv zu mittig platziert. Auch wenn es nicht fährt, gib dem Auto etwas mehr Platz in "Fahrtrichtung" als nach hinten.

Beim 1. und 3. Bild geht mir das Auto zu sehr unter. Da kann man an allen Seiten locker noch was vom unwichtigen Hintergrund wegschneiden.

Die Spiegelungen find ich schön, sowas passt einfach immer zu so einer Präsentation!

gruß,
Manu
 

Jamo

Moderator
Das sieht doch wunderbar aus!

Allerdings ist jetz beim ersten Bild irgendwie nen Grauschleier oder so drüber, bissl komisch. Ansonsten top!

gruß
 

FrauHolle

Well-known member
:wink: Ich wusste erst nicht so genau, was mich an den Fotos störte, bis Manu dann mit seinem Kommentar kam, der mir ein Licht aufgehen ließ.
Ich finde die zweite Serie sehr viel besser von der Ausrichtung des Fahrzeugs her und der immer noch vollständigen Spiegelung.
Ansonsten kann ich nicht viel dazu sagen, mit Motorsport habe ich es nicht so.
 

nico-e420

Well-known member
Hm, das erste hatte ich noch ein klein wenig aufgehellt. Mag vllt daran liegen. Ich werds mir nochmal vorknöpfen.
Freut mich, dass die Bilder ansonsten gut ankommen  :hut:
 

TK-FotoFreund

Well-known member
Hallo Nico  :wink:

am besten find ich das letzte Bild.  :up: :hut:

Bei den anderen hast du leichte Schatten mit drauf, welche von der Ausleuchtung kommen.
Die hast du auch bei der zweiten Serie nicht rausgebracht.

LG Thomas
 

nico-e420

Well-known member
:wink: Thomas

Danke für deine Antwort!

Nun ja, über Schatten hat niemand was geschrieben ^^ Welche meinst du denn? Schatten vom Model selbst oder Schatten auf dem Model? Die auf dem Model hab ich bewusst so gewählt, damit es nicht zu einheitlich bzw. zu langweilig wirkt.
 

TK-FotoFreund

Well-known member
nico-e420 schrieb:
Nun ja, über Schatten hat niemand was geschrieben ^^ Welche meinst du denn? Schatten vom Model selbst oder Schatten auf dem Model? Die auf dem Model hab ich bewusst so gewählt, damit es nicht zu einheitlich bzw. zu langweilig wirkt.
hy Nico

na das hat mich auch gewundert. Beim 1.Bild sieht mans links oben recht deutlich, wie das Modell einen Schatten wirft. Den hast du vermutlich per EBV gut abgeschwächt aber trotzdem sieht man ihn noch.

LG Thomas
 
Thread starter Similar threads Forum Replies Date
M Situationen 1
H Digitalkamera, DSLR, Objektive 7
S Digitalkamera, DSLR, Objektive 3
Oben