Münzsammlung

kaliko

Well-known member
Kommentar: P1010201.jpg

Hallo!

Das thumbnail hat mich neugierig gemacht - dein Bild hat zeigt eine interessante, ungewöhnliche Perspektive und schöne Farben.
In der großen Version hat es mich aber nicht so überzeugt! Ich finde, dass dieser Filter hier nicht so gut passt.
Magst du's mal ohne Filter zeigen? (und auf max. 900 pixel pro Seite skaliert, bitte - ich musste heftig hin- und herscrollen, um dein Foto anzuschauen!)

Liebe Grüße!
Kaliko

 
D

Don33

Guest
Hab leider nicht mehr die Originalversion die für mich zu leblos wirkte
 

Jamo

Moderator
nunja, dann mach doch nen schönes Foto und bearbeite das :) Die idee ist ja ganzg ut finde ich!

Kannst du mal erläutern, wie du das Foto bearbeitest hast? Weil für mich sieht es aus wie genau ein Filter, einma drauf, fertig. Aber ich kann mich natürlich auch täuschen^^

gruß
 
D

Don33

Guest
Also zuerst kontrast verschärft dann mit dem magnetischen Lasso werkzeug die Münzen ausgecshnitten und alle fehllinien bearbeitet.Der spiegel war etwas schmutzig desshalb habe ich ihn auch noch bearbeitet.Danach alles ausser die münzen schwarz-weiß gemacht.Dann den Filter draufgelegt und so eingestellt dass es richtig aussah.Dann auflösung verkleinert und reingestellt ;D
 
D

Don33

Guest
also das ganz originale Bild hab ich noch aber leider nicht die schwarzweiß version.Hier kommt mal dass originalbild:
 

Anhänge

Jamo

Moderator
Ich bin zwar auch absoluter Anfänger, aber ich glaube ich hätte schonma ne kleinere Blende gewählt (größere Blendenzahl) damit das Ganze schärfer wird. Spiegel putzen, nicht gegens Licht fotografieren und dann dürfte das schon besser aussehen vermute ich.

gruß
 

kaliko

Well-known member
Don33 schrieb:
also das ganz originale Bild hab ich noch aber leider nicht die schwarzweiß version.

Super, da hast du ja noch alle Möglichkeiten - also die Schwarzweißbearbeitung finde ich sehr gut - ist mir ja auch gleich aufgefallen!  :)  Die müsstest du halt in einer ruhigen Stunde wiederherstellen   ;)

Der Schärfeverlauf gefällt mir ganz gut so,...nur im hinteren Bereich sind ein paar Münzen einfach zu hell geraten. Da lässt sich aber sicher noch ein bisschen pegeln....

lg
kaliko

Ps: ich speichere vor jedem größeren Arbeitsschritt, vor allem aber, bevor ich Ebenen vereinige oder auf sw wechsle, eine Arbeitskopie ab. Da lass' ich mir jede Möglichkeit offen  :)
 

pixxel01

Well-known member
hallo ms-chuck,
leider sind die Münzen, auf die es ja eigentlich ankommt (s. Titel) total überstrahlt - man sieht nix  :(
hinzu kommt Unschärfe und der unvorteilhafte Faltenwurf im Stoff.
VG
Micha
 
Oben