Was mir bei allen drei Bildern nicht gefällt ist der graue Hintergrund. Das ist zwar ganz sicherlich auch eine Frage des persönlichen Geschmacks, trägt aber nicht zum Pepp der Aufnahmen bei.
Gutes Posing ist wohl das größte Problem aller Studioportraits. Beim ersten Bild scheint mir die Haltung dann doch zu sehr vom Fotografen vorgegeben - oder das Modell hat Regie geführt, es wirkt doch etwas aufgesetzt.
Das zweite Bild ist schon etwas frecher allerdings steht das Modell zu nahe am Hintergrund - Schattenbildung.
Wenn die räumlichen Gegebenheiten es ermöglicht hätten, hätte ich beim dritten Bild eine etwas kürzere Brennweite gewählt, das hätte die Wirkung nochmals gesteigert und der linke Schuh wäre ganz auf dem Bild.
Hast du nur mit einer Lampe gearbeitet? Bei den Bildern fehlt es etwas an Aufhellung.
Genug gemeckert, die Models waren sehr gut gestylt, Glanzreflexe auf der Haut sind keine zu sehen. Lad sie unbedingt nochmals ein und versuch dann auch mal frechere Posen, die Damen scheinen bereit dazu.
Viele Grüße
Wolfgang