Musiker Testportrait

PC-Flo

Well-known member
Hey Leute,

bin nun entlich auch wieder zum fotografieren gekommen...

Hab ein "Test-Portrait" eines Musikers für euch, was meint ihr dazu?
Mich würde auch interessieren ob ihr anhand des Bildes herausfinden könnt welche Musikrichtung er betreibt.  :)

(Test-Portrait desshalb, weil er die falsche Kleidung an hat und nicht richtig auf das Shooting vorbereitet war... sprich nicht rasiert usw.  :) darum ging es uns aber in diesem Moment nicht)

Gruß
Flo

 

Anhänge

Sergeant Pepper

Well-known member
mal wieder seltsam, dass dazu noch keiner was gesagt hat.... :no:

finds ziemlich gelungen :up:
Schärfe und Bildaufteilung passen und auch die Pose schaut gut aus. Die schwarzen Bereiche könnten ein klein wenig heller sein, kann aber auch an meinem Bildschirm liegen.

Entweder er macht Hiphop oder arbeitet als DJ, mal meine Vermutung  ::)
 

Biggi L.

Well-known member
Hast Recht, Sebastian... ich hatte es mir auch schon kurz angeguckt und für ziemlich gut befunden....
aber das Kommentieren auf 'später' verschoben, weil´s grad nicht passte.

Zuerst hatte ich überlegt, ob mich das Licht (im Hintergrund stört, aber nein... nach längerem Betrachten - eigentlich nicht. Ansonsten finde ich auch - Schärfe - Pose -  und auch die entsättigte Farbe gut und hier passend.  :up:

In einem kann ich mich aber nicht anschließen, und das ist die Musikrichtung - denn ich glaube, dass er wahrscheinlich etwas ganz anderes macht, als das, was man eben spontan meinen würde.  Du willst uns hier nur in die Irre führen, stimmt´s?  ;D ;)


 

PC-Flo

Well-known member
Danke euch fürs kommentieren

uii das ging aber schnell, hätte nicht gedacht, dass es doch so offensichtilch ist  :think:
Pepper hat vollkommen recht, er macht HipHop bzw. Rap.

Habe mich hier am typischen "Rapper-Look" versucht. Desshalb bin ich eig. froh, dass es gleich erkannt wurde  :rofl:

Wir wollen Poster (ca. 60x90cm) drucken lassen für die nächsten Auftritte.
Ausserdem steht ein neues CD-Cover, der 5-Mann Truppe an.

Nun ist die Frage, ob es dieser Rapper-Look sein soll...
Denn sie sind nicht die "Gangster ausm Ghetto"  ;) sondern machen eher den modernen Rap, der stark am POP angelehnt ist.

Auf das CD-Cover wollen alle 5 drauf, desshalb auch die Pose. (er ist die Nummer 3 und befindet sich später in der Mitte)

Wirkt die Bearbeitung auf euch zu stark oder könnt ihr euch dieses Bild mit Text als Poster vorstellen?

Gruß
Flo




 

Sergeant Pepper

Well-known member
PC-Flo schrieb:
Nun ist die Frage, ob es dieser Rapper-Look sein soll...
Denn sie sind nicht die "Gangster ausm Ghetto"  ;) sondern machen eher den modernen Rap, der stark am POP angelehnt ist.
Sowas dachte ich mir ;)
Wenn es kein Ganstarapp ist muss es ja auch kein entsprechendes Outfit sein, ich denke sowas ist doch am besten wenn es authentisch rüberkommt, also lass die Jungs doch einfach anziehn was sie selbst für sowas anziehn würden bzw. mit was sie sich auch bei einem Auftritt kleiden würde.

PC-Flo schrieb:
Wirkt die Bearbeitung auf euch zu stark oder könnt ihr euch dieses Bild mit Text als Poster vorstellen?
Nö, passt sehr gut, wie gesagt noch kein klein bisschen heller machen. das der text kein Roman sein sollte ist klar
 

Paco

Well-known member
Ahoi,

"schnei"  ;) hier auch nochmal vorbei...
irgendwie hatte mich gestern der "Bearbeitungswahn"
etwas gepackt. Habe dann unter anderem dieses
Bild hier entdeckt und mich ein wenig "ausgetobt".
Ist nur eine Schnellbearbeitung ca. 30-45 Min.
Also bitte nicht so auf Details achten. Es müsste
noch viel gemacht werden und hier und da habe ich
es mit der Bearbeitung ein bissel übertrieben z.B.
mit den Kontrasten...
In den Ebenen ein wenig falsch rumgemurkst... naja...  ::)
Der Blendfleck muss so *hust*.  :pfeif: Normal ist der
bei mir verpönt, aber hier fand ich ihn ganz
passig!
Achso... ich hoffe ich durfte das mit der
Bearbeitung, wenn nicht dann einfach sagen und
das Bild wieder löschen.

Für "nur" ein Testbild echt schon ein Bild mit Potential.  :up:
Die Hand wünschte ich mir ein wenig schärfer und
die Haut ist mir ein bissel zu flau/grau.

Bei Rap muss ich immer an Aries Spears denken
LL Cool J, Snoop Dogg, DMX und Jay-Z alles in einer Person.  8)

http://www.youtube.com/watch?v=ka1bgutkSsY

LG,
Paco
 

Anhänge

Biggi L.

Well-known member
wowwww!!!
Erinnerte mich spontan ganz stark an die Arbeiten von 'Sanfrancisco' (? oder so ähnlich?)
der ganz ganz zu meinen Anfangszeiten hier im Forum war und dessen Arbeiten ich überaus bewundert hab.

So auch dieses, Paco!
Große Klasse, deine Bearbeitung!!

 

Paco

Well-known member
Danke Dir sehr Biggi!  :flowers:

Ja an 'Sanfrancisco' kann ich mich auch noch erinnern, war
auch zu meiner Anfangszeit hier im Forum - habe seine Arbeiten
ebenfalls bewundert! Schade das er dann irgendwann nicht mehr
aufgetaucht ist, genauso wie 'Undercover'! Fand ihre Arbeiten
genial!

LG,
Paco 
 

PC-Flo

Well-known member
hey Paco,

deine Bearbeitung gefällt mir auch sehr gut, nur evtl. einen Tick zu stark :)

Den Hintergrund mit dem Rauch finde ich klasse!
Den verstärkten Zeicheneffekt finde ich auch passend.

Der Licht bzw. Blendeneffekt (links vom Kopf und rechts von der rechten Hand) finde ich einerseits gut, da es den Künstler irgendwie besser wirken lässt. (Die Aufmerksamkeit, das Licht wird auf ihn gerichtet.)
Aber andererseits passt dieses Pink/hell Blaue Licht nicht wirklich zu einem Rapper^^

Der Kontrast ist wie du schon gesagt hast etwas zu stark. An der Kleidung und den Händen stört mich das zwar weniger, da finde ich es sogar besser. Aber im Gesicht ist es ein bisschen zu krass. Die Haut um den Mund sieht unrein aus, als hätte er Bartstoppel und die Lippen + Zähne kommen auch nicht gut rüber.

Aber du hast mir auf jeden Fall gezeigt, dass da noch einiges an Potential drinnen steckt.

Danke dafür :D

P.S. Ich hab dir noch eine persönliche Nachricht hinterlassen - bitte mal reinschauen

Gruß
Flo

 

PC-Flo

Well-known member
mich würde wirklich sehr interessieren, wie Paco das Bild bearbeitet hat.

Weiß jemand wie er den Zeichnerischen-Effekt hinbekommen hat?
Der Hintergrund wurde denke ich mal mit Rauch-Brushes gemacht - sieht echt toll aus

Kann jemand von euch nachvollziehen, was er an der Person verändert hat? (Filter/Kontraste/Sättigung usw.)

Am Sonntag haben wir das "echte" Shooting und ihm hat die Version von Paco wirklich gut gefallen - mir übrigens auch   ;)  ;D

Gruß
Flo
 
Oben