Mysteriöse Schlüssel

Hallo,

ich bin neu hier im Forum und möchte auch ein Bild von mir zeigen.

Auf dem Dachboden habe ich diese mysteriösen Schlüssel gefunden. Zu welcher Tür diese passen, weiss ich nicht.

Gruß

Anhänge

Rainer

Moderator
Herzlich willkommen im Forum!

Schön, dass du deinen Einstand gleich mit einem Bild beginnst  :up:

Motiv und die Grundidee finde ich sehr gut.

Allerdings empfinede ich das Bild insgesamt zu dunkel; man erkennt die Schlüssel kaum. Ich würde die Schlüssel auch in einem etwas weiteren Winkel zueinander anordnen.

Um den Motivkontrast zu erhöhen, ohne die geheimnisvolle Stimmung zu stören, würde sich evt. ein dezenter Lichtspot auf die Schlüssel eignen, so als ob ein Sonnenstrahl eine Lücke zwischen den Dachziegeln gefunden hätte. Man kann das mit einer Taschenlampe simulieren, am besten LED-Lampe mit einer LED.

Gruß

Rainer

P.S: Die Welt ist klein. In diesem Dorf http://www.do2jmg.de/datagalerie/Burgruine_Windeck/Windeck%20%2822%29.JPG habe ich meine Kindheit verbracht

nico-e420

Well-known member
Hallo Jean-Michael,

willkommen hier im Forum.  :wink:

Da du sicherlich ehrliche Kritik zu deinem Bild erwartest, fange ich einfach mal an  ;)

Mir ist es leider viel zu dunkel. Einige Strukturen und Formen des Schlüssels saufen in tiefem schwarz ab. Die mittige Platzierung im Bild finde ich wenig spannend. Als Verbesserungsvorschlag würde ich den goldenen Schnitt wählen. Eine Belichtung mit mittenbetonung wäre wohl auch die bessere Wahl gewesen. Falls du mit RAW fotografierst ist im Nachhinein natürlich auch noch viel zu korrigieren möglich.

digifun

Well-known member
ich schließe mich den Vorgängern an, mit etwas Bildbearbeitung ist auch dieses Bild noch zu retten. Ich habe es mal bei mir versucht und man konnte die Tiefen noch aufhellen.

Hallo

und danke für eure Kritik. Dieses Bild war mehr nen Schnappschuss. Zu dem Zeitpunkt als ich das Bild gemacht hatte, war es unglaublich kalt aufn Dachboden und somit hatte ich keine Lust erst das Equipment aufzubauen ;) Bis jetzt gefällt mir das Forum und ich werde sicherlich noch das eine oder andere Bild posten.

Dennoch denke ich, dass das Bild doch irgenwie ne Ausstrahlung hat.

@Rainer: ja das kleine Dorf Windeck ist echt schön, dort war ich wegen einen anderen Hobby von mir (wie man sehen konnte). Kein GB-Eintrag hinterlassen..  :think:

Gruß

Rainer

Moderator
Jean-Michael schrieb:
ja das kleine Dorf Windeck ist echt schön
Das auch. Das Dorf auf dem Foto (unten im Tal) ist allerdings der Ortsteil Schladern.

Und sorry, mit Gästebüchern habe ich es nicht so sehr. Ist nicht persönlich gemeint.

Thread starter Similar threads Forum Replies Date
K Vorstellungs-Ecke & Offtopic 2
Z GALERIE: Makrofotografie 6