nachdenklich

nico-e420

Well-known member
Hi Creven  :wink:

Also mir mögen beide Bilder gefallen, wobei das erste nicht an das zweite herankommt.

Bild 1.

- Farbgebung passt meiner Meinung nach nicht zum Motiv. Die Lippen z.b. sehen (für mich) komisch aus.
- Die Pose find ich gut. Nachdenklicher Blick. Kommt rüber.
- Die Bluse find ich zu weit offen. Ich weiss aber auch nicht warum du sie so weit offen haben wolltest.
- Ausleuchtung finde ich gut. Schatten nicht zu hart.

Bild 2.
Find´ ich klasse.
- SW-Umsetzung finde ich sehr gelungen.
- Schöne Pose und passender Bildbeschnitt.
- Lichtstimmung besser als beim ersten Bild. Passende Ausleuchtung.
- "Nachdenklichkeit" kommt sehr gut rüber.

Downunder

Well-known member
Kommentar: 1025.jpg
Also dann sag ich auch noch was: Pose finde ich nicht chlecht. ausleuchtung ist auch i.O.
Bearbeitung gefällt mir nicht. Ist aber auch eine Frage des Geschmackes. finde die tonung passt nicht - aber wenn du es so haben wolltest - wie gesagt es ist auch immer wieder eine Frage des Geschmackes.

Kommentar: 1026.jpg
Das zweite gefällt mir schon besser von der Bearbeitung her. Bildschnitt finde ich auch ok. Der Fokus liegt für mich nicht genau richtig. Ich weiss nicht ob du es so haben wolltest?

Creven

Well-known member
Hallo,

das zweite Bild ist auch mein Favorit.

Eigentlich sollte das linke Auge (des Models) im Fokus liegen, was es meiner Meinung auch tut. Bitte hilf mir auf die Sprünge, wo er denn für dich liegt, bzw. liegen sollte - weil das ist ganz wichtig für mich. Wie gesagt, ich bin ein kleiner Schärfefetischist. ;)

Apropos:
"also dann sag ich auch noch was"
Es soll sich bitte keiner zu einem Kommentar genötigt fühlen. Ich hatte nur auf mehr Feedback gehofft.
Aber danke, daß du dich noch aufgerafft hast. ;D

MfG,

Creven

Downunder

Well-known member
sorry creven,
jetzt hast du mich falsch verstanden mit meinem worten " also dann sag ich auch noch was"....habe mich wieder einmal nicht betreffend ausgedrückt. Es war nicht ganz einfach für mich hier bei diesen bildern die richtige Worte zu finden. für mich leigt die Schärfe ganz leicht vor dem vorderen auge.......aber wenn ich es mir jetzt so heute morgen nochmals anschaue, finde ich meine Bermekung wegen der Schärfe nicht erwähnenswert....es macht allgemein einen weichen eindruck und das ist von dir sicher auch so gewollt. icg bin einwenig zwiespältiger Meinung....Schau mal was evt. andere noch sagen.

Thread starter Similar threads Forum Replies Date
W GALERIE: Stimmungen 4
A GALERIE Natur & Tiere 2
Oben