Nachts in der U-Bahn

Jamo

Moderator
Hallöchen!

Ich mach mich grad mal wieder über USA Bilder her und habe dabei bei einem Bild ein wenig experimentiert. Ich sag da erstmal nix zu, sicher nicht jedermanns Geschmack, darum bin ich für Verbesserungsvorschläge und ehrliche Kritik hier besonders offen :)

Gruß,
Manu

Anhänge

kaliko

Well-known member
Kommentar: 170_Thies-Maik-Gang_900-Rahmen.jpg
Hallo Manuel!
Ehrliche Meinung?
Also, ich mag solche Motive :)

Ich hätt's einfach links oben noch ein bissl entzerrt, aber das ist ja kein Problem.
Die Personen anzuschneiden finde ich gut, weil es den Eindruck der Bewegung noch verstärkt. Auch, dass sie so von außen kommend ins Bild marschieren. Vielleicht ist es bei dem rechten Mann etwas unglücklich, dass gerade nur die Füße fehlen, aber das sind Feinheiten. So, wie der linke angeschnitten ist, finde ich besser.

lg
Brigitte

Makrofetischist

Well-known member
Die Dynamik in den Beiden jungen Männern finde ich super, mir fehlt auf dem Gang etwas Schärfe...bei den Tonwerten würde ich etwas Rot und Grün minimal rausnehmen und etwas Blau zugeben...den Rahmen hätte ich weggelassen, der wird sowieso verschluckt

M

macu

Guest
Mir gefällt die Arbeit auch gut, sie hat stimmung.

:wink: Markus

Jamo

Moderator
Vielen Dank für eure Kommentare!

@Brigitte: Oben links entzerrt? Mh, was ist denn da? Objektivkorrektur oder was meinst?

@Markus: Die Schärfe.... joa... also, das original ost im Gang scharf. Ich habe es ein wenig mit nem Kunstfilter bearbeitet und die Ebenenfülloption geändert und nur zu 50% oder so sichtbar gemacht. Deshalb dieser unscharfe effekt den ich ganz gut fand, weil er in der Fener irgendwie das Ungewisse zeigt.
Tonwerte... puh, wie genau meinst das? in den RBG Kanälen, oder einfach in der Farbsättigung?

@Markus die zweite: Danke ;)

Biggi L.

Well-known member
Also auf mich wirkt das sofort drückend und eng und... einfach unwohl - die Stimmung kommt also meiner Meinung nach, sehr gut rüber - das Bild wirkt.

Diese Leere, Enge, 'Dunkelheit'... da vorne ist der Ausgang...
also weiterhin einfach ruhig bleiben...
Hände in den Hosentaschen - (Halt suchen)...und weiter gehn..
bald ist´s geschafft....

Was ich mir evtl. vorstellen könnte, wäre vielleicht noch eine Umsetzung in s/w.  :think:

Jamo

Moderator
Danke Biggi, in etwa das wollte ich mit dem bild rüberbringen, scheint zu funktionieren!

In s/w, ja, hab ich auch versucht, meine Meinung nach wirkt es dann überhaupt nicht mehr...

Downunder

Well-known member
Hi,
das Gefühl in einem Subway "Schacht" zu sein kommt sehr gut rüber......Stimmung stimmt.
Meiner Meinung nach würde ich nichts an TWK ändern - auch nicht in den einzelnen Kanälen - aber da hängt davon ab ob dir hier die Farbstimmung zusagt oder nicht und ob es das ist was du haben wolltest. Meiner Meinung nach ist da genau so wie es sein sollte.

Oben