Nachts über Fulda

joergmoritz

Well-known member
Eine außergewöhnliche Chance hat sich mir gestern geboten. Ein Pilot, mit dem ich die Internetpräsenz verwalte, musste gestern Nacht 3 Nachtflüge durchführen, da er in den letzten 90 Tagen nicht nach Sonnenuntergang von einem Einsatz heimkam.
Frühmorgens rief er bei mir an und fragte, ob ich denn LUST (  ;D ) und Zeit hätte ihn zu begleiten.

Die Bilder entstanden mit rein geliehener Technik (einer 5d und Sigma 15fish)

Iso 3200
1/20 (Freihand)
F 2,8
 

Anhänge

D

digilux

Guest
zu Bild 1:
1/20 freihand? Junge, wenn ich mal nen Stativ brauche, kann ich Dich mieten?  :hut:

Für ein fish hätte ich deutlich heftigere Verzeichnungen erwartet...
Die Farben kommen extrem klasse. Hattest Du den Weißabgleich auf Automatik?

Die beiden Aufnahmen aus der Kabine finde ich persönlich nicht so überzeugend (sagen mir nicht viel...) aber das erste finde ich spitzenmäßig!

Aber sag mal: Du kannst ja Angebote kriegen... Nachtflug im Heli... Wer kann dazu schon "Nein" sagen... Glückwunsch :up:
LG Lüder
 

joergmoritz

Well-known member
oh, korrektur, Bild 1 ist natürlich das 17-40 bei etwa 24mm und 1/100

Aber im Heli war stillhalten weitaus schwieriger  ::)

danke euch beiden

jörg
 

Jamo

Moderator
So ein Angebot ist jawohl mal wirklich genial! Das ist bestimmt tagsüber schon geil, aber dann auch noch nachts... Wahnsinn, Gratulation.

Mein Favorit ist auch das erste Bild. Danach 3 dann2 ;)

Gruß
 
Oben