Nachwuchsmodel

Tafelritter

Well-known member
Hallo zusammen,

nachdem dieses Forum bei mir irgendwie in Vergessenheit geraten war :shame: , hab ich mal wieder ein paar Bilder zu posten. Unser Nachwuchs ist mittlerweile 4 Jahre alt und so gut dressiert, dass sie sofort zu posen anfängt, sobald meine Hand zur Kamera greift.  ;D

Kritik ist immer willkommen.  8)

LG
Alex
 

Anhänge

AndreasP

Well-known member
Hallo,

mir gefällt persönich das erste Bild am Besten. Da stimmt meines Erachtens alles.
Die anderen Bilder sind technisch wohl gut, treffen aber  im Stil nicht meinen Geschmack.

Andreas
 

FrauHolle

Well-known member
:wink: Das erste Foto gefällt mir richtig gut, ich finde es schön natürlich.
Mit dem zweiten kann ich gar nichts anfangen, was aber überhaupt nichts über die Qualität des Fotos aussagt.
Das dritte Foto wirkt auf mich unnatürlich, starr, puppenhaft. Vielleicht liegt es an der Bearbeitung, dass es in Farbe natürlicher wirkt, aber so gefällt es mir persönlich nicht besonders, auch wenn es technisch sicherlich prima ist.
 

Tafelritter

Well-known member
Danke für die Meinungen.

@Frau Holle: Die Pose war ein Wunsch des Models. ;-)  Wir hatten an nem verregneten Sonntag ne Serie im Ballettkleidchen geschossen um die Kleine zu beschäftigen und dann wollte sie unbedingt ihren Papagei mit auf dem Foto haben. 

Das Sepia-Foto ist in der Tat eher puppenhaft als kindgerecht. Aber die Kleine schnappt natürlich auf, wie die Mädels sich bewegen und ahmt das gleich unaufgefordert nach. ;-)
 

Anhänge

faolchu

Well-known member
Das erste Bild ist klasse. Schöner, kleiner, Schärfebereich.  :up:

Das Sepia geht auch noch. Die Schrift passt überhaupt nicht.
Die anderen sind viel zu dunkel. In der Collage sieht das zweite Bild von rechts, mit dem seitlichen Licht noch sehr interessant aus. Als Einzelbild in Farbe wirkt das vielleicht auch noch gut.

 

blendenfleck

Well-known member
Hi Alex,

das erste Bild gefällt mir auch. Schöne Freistellung und weiches Bokeh.
Was anderes hätte mich jetzt auch erstaunt, mit dem 85-er an Vollformat.
Der WB sitzt auch und lässt das Bild dadurch frisch und natürlich wirken.
Persönlich finde ich es nur schade, dass das kleine Stückchen vom Ärmel
angeschnitten ist, das hätte auch noch mit drauf gekonnt und der sehr helle
Bereich im Hintergrund, der unberechtigterweise gegen Deine Tochter um
Aufmerksamkeit buhlt.

Schönen Gruß
Micha
 
Oben