Nails & Eyes

Downunder

Well-known member
ich habe in den letzten paar monaten kaum Zeit gehabt um neue bilder zu machen, da ich dringend die wichtigsten bilder von Australien aussortieren und "entwickeln" musste. Für landschaftsaufnahmen ging ich etwa nur 2 bis 3 mal raus und dazwischen versuchte ich mich mit anderen aufnahmen fürs nagelstudio meiner Partnerin und portraits. eines davon möchte ich euch nun mal zeigen - so zur Abwechslung zu meine Landschaftsaufnahmen. Macht auch Spass zwischendurch mal was neues zu versuchen. aber jetzt bin ich schon zappelig auf die kommende Saison für die Landschaftsfotografie. Da stehen ein paar Projekte die ich mir gerne erfüllen würde auf der Wunschliste wie z.B das Matterhorn und der Jura zur französischen Grenze.
aber auch diesen Bereich möchte ich gerne weiter entwickeln und verbessern. Und desshalb dürft ihr gerne kritisieren. ;)
 

Anhänge

D

digilux

Guest
Hallo Bill,
na, dann will ich mal fröhlich drauf los meckern... ;D
Das Licht finde ich sehr schön, sehr gelungen gesetzt. Sehr direkt und "unbarmherzig", man sieht jede Pore... aber dies Model kann es gut vertragen. Ich weiß, daß das umstritten ist, aber ich mag diese Art sehr.
Wenig Lob mag ich beim Bildschnitt verteilen: Links hast Du das Auge halb zerschnitten, unten den Mund und rechts das Ohr angeschnitten und oben könnte über dem Auge auch etwas mehr Platz sein. Das ist mir für einen "mutigen" Beschnitt zu halbherzig, ansonsten zu eng.
Die Kameraposition ist etwas unterhalb der Augen-ebene. Aus dieser Nähe und bei diesem Licht bietet sich ein etwas zu deutlicher Einblick in die Nase. Die Kamera nur ein kleines Bißchen weiter nach oben, und das sieht ganz anders aus. Alternativ: Das Licht etwas mehr von oben, so daß der Naseneingang im Schatten liegt; dabei aber aufpassen, daß der "Nasenschatten" nicht zu groß wird.

Genug gemeckert?  :rofl: - Mir fällt einfach nicht mehr ein...
LG Lüder
 

Downunder

Well-known member
Danke dir Lüder für deine ehrliche Meinung. dann versuche ich deine kritik das nächste Mal umzusetzten. mit dem Beschnitt muss ich dir auch zu stimmen. Den mund auf jedenfall fand ich auch zu weit unten.....konnte es aber nicht mehr ändern, da ich schon beim fotografieren so eine Enge Wahl getroffen habe.
 

mikewhv

Moderator
Hallo Bill,

Lüder hat alles gesagt, er war aber auch besonders gründlich, da bleibt nichts übrig, also unterschreibe ich bei ihm.

Aber so wie ich dich kennen gelernt habe, darf man sich schon auf den nächsten versuch freuen und bei dem  8)  model ....  ;)

Mike
 

Downunder

Well-known member
Danke auch dir. Also zweimal einen kommentat und eine Meinung. Da weiss ich was ich für das nächste Mal zu tun habe. danke euch für euer input.
 

joergmoritz

Well-known member
pass nur auf, dass du deinen Landschaften nicht untreu wirst. Aber egal wie, bei beiden entstehen sehr ansehliche Bilder. Bis auf den Beschnitt kann ich mich auch durchweg anfreunden. bd
 

Downunder

Well-known member
Danke dir Jörg für deinen kommentar. Da habe ich nicht so Angst, dass ich meinen Landschaften untreu werde - obwohl ich versuche mich gerne auch in anderen Sachen der Fotografie - meine Welt ist schon die Landschaftsfotografie. dort draussen fühle ich mich einfach wohl.
 
D

digilux

Guest
... und dann gibt's da ja noch die Körperlandschaften - ohne Zweifel ein lohnendes Sujet...
Heute: Blende 8 - weil: Sonne lacht  ;D
Euch allen einen schönen Frühlingstag!
Lüder
 
Oben