nanunana

tigeraeuglein

Well-known member
Hi Rebecca,

Die Idee gefällt mir, das Licht auch, schade finde ich, wie auch schon beim dem anderen mit den Haaren, dass man immer nur ein Auge richtig sieht. Da ich selbst ja grad rumexperimentiert hab, weiß ich selbst, wie schwer das ist, ein Selbstporträt hinzukriegen...  :hut:

Gruß, Susi
 

undercover

Well-known member
da mit dem auge ist bei mir schon beabsichtigt.... denke ich habe da komplexe.... hatte mal nen autounfall, seitdem habe ich nen leichten silberblick :pfeif: das heißt auf fotos..... real sieht man es eigentl. nicht- nur eben auf bilder*hmmm*  ich kann auch kein 3D sehen, ein auge ist sogut wie blind(fast)! danke für deinen kommentar....... habe dir im anderem post geantw. bez. deiner selfs.....

lg,

rebecca
 

pixxel01

Well-known member
Guten Morgen Rebecca,
wie man an der Zeit und am Ergebnis sieht, hattest du mal wieder eine deiner kreativen Nächte und es ist ein schönes Ergebnis dabei heraus gekommen.  :hut:  Vielleicht ist das Licht noch ein wenig zu hart (linker Mittelfinger) und dann noch eine Frage - was hast du mit deiner Nasenspitze gemacht und auch ein Teil deiner Stirn fällt mir auf, hast du da etwas nachgeholfen?
VG Micha

 

undercover

Well-known member
öhmmmm...nasenspitze? jetzt willste mich aber an meiner "nasenspitze" herumführen :rofl: habe nur gebruscht, meine nase ist so schief :pfeif: war mal gebrochen...... falls du das meinst*gg* nachgeholfen habe im ganzem gesicht(schattten abmattiert)
 

pixxel01

Well-known member
:wink:

also an deiner Nase hab ich wirklich nichts auszusetzten, die -spitze selbst wie auch ein Teil der Stirn wirkte auf meinem Schirm sehr hell.
Micha
 

undercover

Well-known member
ok, bei genauem hinsehen haste an der stirn recht, werde ich ausarbeiten..... ist unter der haarsträhne heller, das meinste, oder? nasenspitze fällt das licht drauf......... abgesoftet hatte ich diesmal nicht(schirme) hatte keinen platz im badezimmer..... stand ja vorm spiegel;-) stativ auf dem waschbecken*lol* mir gefällts eigentl. sehr gut.... werde mir davon auch nen abzug machen:) 
 

pixxel01

Well-known member
ich sag ja schon garnichts mehr :shutup:
übrigens........ das man morgens um kurz nach drei noch soooo ausschaut   :hut:
bei mir wären da sämtlich Gesichtszüge entgleist  :rofl:
VG Micha

Edit:
naja - wenn man es genau nimmt, war's ja erst kurz nach elf
 

FotoFux

Well-known member
undercover schrieb:
... denke ich habe da komplexe...
Nanuhörabbaauf! Wenn schon DU sagst daß du hier rumkomplext dann wird's wohl von MIR niemals Selbstportraits hier geben.
:flowers:

BTT:
Wieder mal eine klasse inszenierte Aufnahme von dir von dir (also dich von dir fotgrafiert, oder so, na ja, du weiß wie ichs meine). Die Stellen an Stirn und Nasenspitze wurden ja schon angesprochen und da habe ich auch nichts hinzuzufügen.

Zur Sache Selbstportrait: Wie bekommst du bei sowas die Kontrolle über das Bild (Blick, Haltung, Bildschnitt)? Hast du die Kamera an einem PC/Laptop angeschlossen und nutzt den Bildschirm als LiveView? Ich bin selbst gerade dabei, mit die Baumarktstudiobeleuchtung zusammenzubasteln und möchte etwaige Eigenaufnahmen nur ungern im "Try-and-Error-Verfahren" durchführen.

Gruß, Patrick.

Edit: Ups, da wurde schon wieder dazwischengeschrieben während ich noch am Tippen war. Ok, Badezimmerspiegel - das erklärt es natürlich... . :shame:
 

undercover

Well-known member
@FotoFux

danke  :flowers: wie ich meine selfs mache hast du ja schon gelesen ;D

@ all

habe es "schnell" mal umgesetzt(nase/ stirn/ stinkefinger) hoffe es kann sich so sehen lassen? habe grad tageslicht im raum, da lässt sichs schlecht bearbeiten....
 

Anhänge

pixxel01

Well-known member
Hallo,
Bild 2 :no:, da bevorzuge ich dann doch die erste Nase.... diese Schönheits-OP ist nicht wirklich vorteilhaft. Aber wer weiss, es wird ja auch wieder dunkel.

VG Micha
 

undercover

Well-known member
habe die nase gar net verändert ihr pappnasen ::) nur gebrusht....ich war also kurz im solarium ;) mönsch..........  :rofl:

edit:

aber sie ist schon arg gepudert*lach* sehe ich grad.... ich verlege nun wirklich alles auf abends ::) aber nein, rebecca muss ja immer alles gleich und sofort erledigen...................
 

hobbymama

Well-known member
hmm idee ist klasse aber irgendwas gefällt mir an der BEa nicht  :think: und unscharf ist es auch, gut ist auch Selbstporträt, aber ich hätte vielleicht noch etwas an der Nase gemacht und die Lippen, da gefällt mir das Licht auf den Zähnen nicht  :shutup:
 

Paco

Well-known member
Hi Rebecca,

da ich großen Respekt vor Deinen Arbeiten habe, hoffe ich das Du
mich nicht gleich lünchst, :shutup: dass ich Dein Bild ein wenig bearbeitet habe.
Es ging mir um die Möglichkeiten, die man beim Mapping bei einem
Portrait hat. Da Du ja so ein tolles von Dir gemacht hast, bot es sich
dafür einfach an. Ich hoffe Du mögest mir verzeihen?!  ::)
Hundertprozentig ist es nicht ausgearbeitet – war ja nur ein Test!
Einmal bunt und einmal s/w… Hab´s in ein Bild zusammengepackt!
Ich hoffe das war wirklich okay :frage:

Schöne Grüße
Paco :wink:
 

Anhänge

tigeraeuglein

Well-known member
Die Bearbeitung hat was, was hier allerdings auffällt, ist die helle Stirnsträhne, die stört mich ein wenig...  :up: :hut:

Sag mal, kann ich dir mal nen Bild von meiner Kleinen schicken, so in voller Größe und gänzlich unbearbeitet und du machst da mal nen Tonemapping davon? Habs sogar als RAW vorliegen...

Gruß, Susi
 

undercover

Well-known member
hallo paco,

keine sorge das macht mir überhaupt nichts;-) ich mag auch tonemapping, allerdings empfinde ich es bei menschen unpassend, da bereiche des gesichtes so checkig erscheinen.... ich finde es lobenswert, dass du dir die mühe gemacht hast :up:

habe nat. auch nochmal mein bild bearbeitet.... mögen viele meinen es sehe"puppig" aus, ja... mag sein, aber genau das hat gerade etwas- mein empfinden:) stelle sie einfach mal dazu......

@hobbymama

unscharf*gg* ich bin doch nicht unscharf*lach*

@tiger....

nehme an du meinst den paco?
 

Anhänge

pixxel01

Well-known member
Hallo "Nase",  ;D
diese Bearbeitung ist dir sehr gut gelungen  :up:
ich mag auch tonemapping, allerdings empfinde ich es bei menschen unpassend, da bereiche des gesichtes so checkig erscheinen....
ist auch meine Meinung, deshalb favorisiere ich die SW-Version
Also  :hut: und dann noch  :flowers: für die "Pappnase"
VG
Micha
 
Oben