natural art

Biggi L.

Well-known member
Das hab ich jetzt schon eine Weile auf der Platte - zuerst war ich nicht ganz überzeugt, aber ich bin ständig doch wieder dran hängen geblieben und dann gefiel es mir mehr und mehr.
Ob ihr es auch ansprechend findet?

Anhänge

FrauHolle

Well-known member
"Frierende Halme
dem Wetter preisgegeben
zerbrechlich und zart"

Biggi, ein wunderschönes Bild, das mich an japanische Kunst erinnert und da musste ich mich gleich mal an einem Haiku üben.
Gerade dadurch, dass den Halmen ihr natürlicher Hintergrund fehlt, bzw. gar kein HG vorhanden ist, erreicht das Foto in meinen Augen seine minimalistische Wirkung, die ich äußerst intensiv empfinde und die es dem Kopfkino erlaubt, sich mal etwas zu  mäßigen. Meditativ....

Biggi L.

Well-known member
Oh, das freut mich sehr zu hören, Claudia...
dann bin ich also schon mal doch nicht allein, was das Empfinden dieses Bildes anbelangt  :)
Darf ich deinen Haiku mal lesen? Scheinst auch mit der Lyrik befreundet zu sein, hm?
:)

Edit: Ich Doofnuss... dein Haiku ist doch schon da....  ::) tschuldigung...

FrauHolle

Well-known member
Biggi L. schrieb:
Oh, das freut mich sehr zu hören, Claudia...
dann bin ich also schon mal doch nicht allein, was das Empfinden dieses Bildes anbelangt  :)
Darf ich deinen Haiku mal lesen? Scheinst auch mit der Lyrik befreundet zu sein, hm?
:)
Oben bei meinem vorigen Post in Anführungsstrichen steht er.
Ich weiß nicht, ob dir der Begriff Haiku bekannt ist: Ist eine japanische Form, vorwiegend geht es um Naturlyrik und die Vorgabe ist: 3 Zeilen zu 17 Silben in der Anordnung 5 - 7 - 5.

Edit: Dann war meine Erklärung ja eigentlich überflüssig, aber ich lasse sie jetzt mal hier stehen, vielleicht für jemand anderen!

Biggi L.

Well-known member
Ja, ich kenne die Gedichtform und die Regeln des Haiku, auch wenn sich in meinem eigenen Archiv nur recht wenige Haikus befinden. Find´s ab und an aber eine schöne Herausforderung, zumal jedes Wort wohldurchdacht sein muss, um die gewünschte Aussage zu transportieren.

Deine Zeilen gefallen mir übrigens und passen wirklich sehr gut zum Bild  :up:

Downunder

Well-known member
Biggi,
mir gefällt es. Nature Photography plain & simple. Abstract Nature Fotografie. Super gemacht. :hut:

kaliko

Well-known member
Hallo Biggi!
Eine spannende Sache, Haikus mit Bildern zu verknüpfen. Ich stelle mir eine Serie dazu richtig interessant vor - hast du das für dich schon mal probiert? (Obwohl ich auch finde, dass hier in diesem Fall Claudias Text hervorragend passt! )

lg
Brigitte

Biggi L.

Well-known member
Brigitte, nein, das hab ich noch nicht ausprobiert, oder anders gesagt, die Idee hatte ich bisher noch nicht. Ist aber zugegeben, keine schlechte.  :) Könnte ganz interessant sein, ja.
Danke für den Schubs  ;)

und danke euch für´s Gucken und Kommentieren.

Oben