Hallo Biggi, solche Terrassenbesitzer lobe ich mir
Nach der Vorschau gefiel mir das erste Bild noch am besten, in der Großansicht muß ich den "Vorrednern" beipflichten; auch mir ist der Unschärfebereich zu groß. Ich weiß: nichtoptimales Licht, kein Stativ. also... Ob die 1/30sec mit Blende 8 noch sauber zu halten gewesen wäre, ist zu bezweifeln... Aber die Gestaltung gefällt mir - wie bei fast allen Deinen Bildern großartig.
Das gilt auch für das zweite Bild, das aber - keine Ahnung, warum - wegen der Abschattung im linken Bereich, mir nicht ganz so gut gefällt, wie das erste. Immerhin hat es mehr Schärfe...
Ich glaube, ich bin heute etwas mäkelig... dabei finde ich grade im ersten Bild das Grün so überaus toll - und das, obwohl ich normalerweise gar nicht so auf Grün stehe, Gelb- oder Rottöne mag ich mehr...
@faolchu: Nicht nur von Vista... Wenn Du das sehen und fotografieren willst, was noch nicht fotografiert und gezeigt worden ist, kannst Du den Laden dicht machen.
Ein guter Stellmacher muß das Rad auch nicht jeden Tag neu erfinden, er kann sich an dem Teil erfreuen, das er heute gut und rund gemacht und gearbeitet hat.
LG Lüder