natural lines

Biggi L.

Well-known member
Bin heute ein wenig mit 'meinem Baby'  :photo: unterwegs gewesen und durfte auf einer Terasse ein paar Aufnahmen machen.. die Hausbesitzer hatten anscheinend meinen 'sehnsüchtigen Blick' bemerkt und mich daraufhin eingeladen, damit ich ein paar Nahaufnahmen machen kann. Worüber ich mich natürlich außerordentlich freute  :)

Anhänge

Nachbearbeiter

Well-known member
Tut mir leid, aber diese Bilder sagen mir nicht so zu. Vielleicht liegt es daran, dass in den Bildern ein leichter schärfeverlauf ist der von der Struktur ablenkt und mich etwas irritiert. Vielleicht ist mir aber auch nur das Grün zu kräftig und grell.

Gruß Jörg

faolchu

Well-known member
Das Zweite ist gelungen, beim Ersten stört mich der recht große unscharfe Bereich.

Das Motiv kenne ich aber irgendwoher.... :keineahnung:  :keineahnung:

Die Vista Nutzer werden sicher wissen woher.... ::)  ::)
(gehört mit zum Standard)
http://neosmart.net/gallery/v/wallpapers/Vista/official/Vista+Leaf.jpg.html

D

digilux

Guest
Hallo Biggi, solche Terrassenbesitzer lobe ich mir  :love:

Nach der Vorschau gefiel mir das erste Bild noch am besten, in der Großansicht muß ich den "Vorrednern" beipflichten; auch mir ist der Unschärfebereich zu groß. Ich weiß: nichtoptimales Licht, kein Stativ. also... Ob die 1/30sec mit Blende 8 noch sauber zu halten gewesen wäre, ist zu bezweifeln... Aber die Gestaltung gefällt mir - wie bei fast allen Deinen Bildern großartig.
Das gilt auch für das zweite Bild, das aber - keine Ahnung, warum - wegen der Abschattung im linken Bereich, mir nicht ganz so gut gefällt, wie das erste. Immerhin hat es mehr Schärfe...
Ich glaube, ich bin heute etwas mäkelig... dabei finde ich grade im ersten Bild das Grün so überaus toll - und das, obwohl ich normalerweise gar nicht so auf Grün stehe, Gelb- oder Rottöne mag ich mehr...

@faolchu: Nicht nur von Vista... Wenn Du das sehen und fotografieren willst, was noch nicht fotografiert und gezeigt worden ist, kannst Du den Laden dicht machen.
Ein guter Stellmacher muß das Rad auch nicht jeden Tag neu erfinden, er kann sich an dem Teil erfreuen, das er heute gut und rund gemacht und gearbeitet hat.
LG Lüder

Biggi L.

Well-known member
Zuerst einmal Danke für eure Kommentare.... 
Das Motiv - klar - ist sicher nichts Neues, aber sicher immer wieder oder sicher für Viele, sehr reizvoll.

Für knackscharfe Aufnahmen hatte ich sicher nicht die besten Vorraussetzungen..
kein Stativ dabei, Wind, nicht mehr das beste Licht, die Blätter noch nicht 'ausgebreitet' , so dass ich das Objektiv teilweise regelrecht vorsichtig 'dazwischen mogeln' musste. Der Autofokus tat sich schwer, also hab ich manuell fokusiert und...tat mir auch relativ schwer  :pfeif:
Aber - nun wieder mein ureigenes  Aber:
Das Spiel mit Schärfe und Unschärfe liebe ich ja sowieso und... wie ich vorhin gerade in einem anderen Beitrag geschrieben hatte... ich hab da wohl meine eigenen 'Ansichten'. Die Gegenständlichkeit darf gerne verloren gehn usw.
Mag sich in manchen Ohren vielleicht nach Ausrede anhören und ob es hier bei diesen Bildern angebracht/passend ist oder nicht - darüber lässt sich natürlich (gerne) streiten.

Für mich: hoffnungsvolles Grün...Sanftheit... Zartheit... Licht....verweilen...ausruhen....Freude verspüren

:hut:

faolchu

Well-known member
@Lüder

Es muß nicht alles neu erfunden werden. Schaue auch auf meine Signatur.

Hier fand ich die große ähnlich doch sehr verblüffend.

Jamo

Moderator
Beim ersten Bild muss ich Lüder beipflichten. Mir hat es im thumb sehr gut gefallen, aber die Unschäfe ist tatsächlich ein wenig groß.
Das zweite hingegen ist einfach klasse  :hut:

Oben