Nebliger Wintermorgen in Rio

Jens

Administrator
Zwei sehr spannende Bilder. Vor allem das erste ist beeindruckend. Kannst du was zur Aufnahmesituation sagen? Oder hast du nachträglich noch mal in Photoshop etwas justiert (Schärfe/Unschärfe usw.)?
 

Janko

Well-known member
Hallo Jens, danke für die Komentare. Habe bei beiden bildern nur an den Kontrasten mit curves etwas gearbeitet. Den Christus den man hier sieht ist nur der Schatten von der eigentlichen Figur, die wesentlich kleiner ist (man sieht sie garnicht), der von der Sonne an die Nebelwand projeziert wurde. Daher die Unschärfe. Anbei noch ein Foto aus der Serie ein par Minuten später..
Grüsse
 

Anhänge

D

digilux

Guest
Kommentar: Reiher_und_Fischer.jpg
Ein sehr schöner Schnappschuß - ich hätte ihn: "Zwei Fischer" genannt...

LG Lüder

 

mikewhv

Moderator
Hallo,

die spiegelung im nebel  8)  :hut:.

Ich kenne solche Reiher in der nähe von anglern als bettler, schöner schnappschuß.

Mike
 

Mondlilie

Well-known member
Das erste Bild ist einfach nur wahnsinnig toll.. dieser Nebel, diese Stimmung, die Christusstatue.  :love:

Hut ab!  :hut:

Lg Ajla
 

Downunder

Well-known member
das bild hat was.........bin mir nicht sicher wie ich es einordnen soll. doch es hebt sich von der masse ab...und auch die idee finde ich gut.

das zweite finde ich ok......da hätte man sicher noch mehr drau machen können
 

Janko

Well-known member
Vielen Dank alle für die Komentare,
Bill, bei "mehr draus machen" meinst du beim Fotografieren oder bei der Nachbearbeitung ?
Grüsse
Janko
 

Downunder

Well-known member
ich meine beim fotografieren.........ich finde die komposition etwas statisch. aber vielleicht ist das nur mein empfinden.
 
Thread starter Similar threads Forum Replies Date
Downunder GALERIE Natur & Tiere 6
F GALERIE: Stimmungen 1
Oben