HatchetHarry
Member
<p>Hallo zusammen,</p><p>bin wenig bewandert in klassischer Fotografie, hab aber ein Häufchen Negative in unserem Familienarchiv gefunden, die ich gerne digitalisieren lassen möchte. Ich hatte sie auch schon mal zu einem Probescan zu einem der vielen Internet-Anbieter geschickt. Aber der hat sie mir mit der Bemerkung zurückgeschickt, sie würden nur Kleinbild-Negative scannen. Vielleicht könnt Ihr mir weiterhelfen?
1) Weiß jemand, wie sich diese Negative nennen könnten, die ich da gefunden habe?
2) Kann man die auch irgendwo einscannen lassen? (zum Selbermachen fehlt mir Geschick und Zeit)
3) Ist es überhaupt sinnvoll, die direkt einzuscannen? Stattdessen doch erst entwickeln lassen?</p><p>Vielen Dank schon mal,
Harry
</p>
1) Weiß jemand, wie sich diese Negative nennen könnten, die ich da gefunden habe?
2) Kann man die auch irgendwo einscannen lassen? (zum Selbermachen fehlt mir Geschick und Zeit)
3) Ist es überhaupt sinnvoll, die direkt einzuscannen? Stattdessen doch erst entwickeln lassen?</p><p>Vielen Dank schon mal,
Harry
</p>