Nespresso

Crossbone

Well-known member
Tach zusammen! Habe mich gestern mal intensiv mit meinen Nespresso-Kapseln auseinander gesetzt. Ich finde die Dinger eignen sich hervorragend um zu Experimentieren. Hier ein Ausschnitt aus meiner Arbeit. Kritik natürlich unerwünscht  :rofl: :hut:

Kamera: Nikon D40
Objektiv: Nikkor 18-55mm f/3.5-5.6GII AF-S DX

Anhänge

Biggi L.

Well-known member
wow! Das erste gefällt mir wahnsinnig gut!
Das beeindruckt - mehr gibt´s da (von meiner Seite) gar nicht zu sagen  :up: :up:

Das Dritte hat durchaus auch was - ne schöne Idee. Diese moderne elegante Kaffeeverpackung in der 'groben' Natur, aaaaber du hättest es nicht mit dem ersten Bild zusammen zeigen dürfen, denn da kann es nach meinem Empfinden einfach nicht mithalten  ;D
nee, anders gesagt: man kann die beiden Bilder ja auch absolut nicht miteinander vergleichen :)

Mir jedenfalls gefallen die Aufnahmen super gut  :up:

Crossbone

Well-known member
Vielen lieben Dank  :shame:

Du hast recht, das dritte Bild fällt (verglichen mit den anderen) etwas ab, da bin ich gleicher Meinung. Aber irgendwie mag ich die Stimmung, darum hab' ich's trotzdem hochgeladen.

Biggi L.

Well-known member
Nein - genau das wollte ich damit eigentlich nicht sagen 
Das dritte fällt nicht dermaßen ab, es ist lediglich ein komplett anderes 'Genre'  ;)

R

Regine

Guest
Crossbone schrieb:
Vielen lieben Dank  :shame:

Du hast recht, das dritte Bild fällt (verglichen mit den anderen) etwas ab, da bin ich gleicher Meinung. Aber irgendwie mag ich die Stimmung, darum hab' ich's trotzdem hochgeladen.
Mir gefällt das dritte Foto am besten (anderes Genre).  :up:

mikewhv

Moderator
Hallo,

bild eins  :hut:

bild drei  :up:

bild zwei  :keineahnung: aber sagt mir nicht so zu hat aber auch starke konkurenz.

Mike

digifun

Well-known member
:wink: Nachdem ich gerade einen doppelten Nespresso getrunken habe [Arpegio = Lila Esspreso Kapsel ;.) ] habe ich mir Deine tollen Bilder zu Gemüte geführt. :up:

Verrätst Du, wie du die Spiegelung im Detail (Spiegelfläche,schwarzer Untergrund etc.) hinbekommen hast?

Crossbone

Well-known member
Das verrate ich gerne, es wahr wohl mehrheitlich Glück  ;) Ich habe die Kapseln in meiner Küche fotografiert. Sie lagen auf meiner Kochinsel, der Untergrund ist nicht mal komplett schwarz sondern gesprenkelt. Ich hätte eigentlich auch nie damit gerechnet, dass die Spiegelung so scharf herauskommen würde. Natürlich ist auch noch etwas Photoshop mitdabei (Sättigung, Kurven, Nachschärfen)...

Oben