Neue Gartenschau in Tulln

mweitlaner

Well-known member
Hallo Leute,

Auf dem Ausstellungsgelände befindet sich eine impossante Ausblicksplattform, die einige Motive geboten hat. Hier mal zwei Pics bei denen ich das Gerippe in den Fokus rückte (hoffentlich auch im fotografischen Sinn).  ::)

Liebe Grüße
Michael

Anhänge

mikewhv

Moderator
Hallo,

ich mal fall mit der tür ins haus,

Michael W schrieb:
Hallo Leute,
Hier mal zwei Pics bei denen ich das Gerippe in den Fokus rückte (hoffentlich auch im fotografischen Sinn).  ::)
:no:, bild eins überhaupt nicht, stahlstreben im "wald" das könnte alles und nichts sein, bild zwei durch die person im bild und den durch die streben auf sie gelenkten blick etwas besser aber das war ja nicht sinn deiner bilder, es kommt nichts imposantes im bild rüber und wenn der sinn sein soll die streben ins bild zu bringen mußt du nach anderen ansichten suchen.

Gruß
Mike

mweitlaner

Well-known member
Hallo Mike,

Dann fang ich deine Tür mal auf und laß sie sanft zu Boden gleiten  ;)

Du hast natürlich recht: Die Stahlstreben an sich sind nicht sonderlich impossant. Hier war die Intention vielmehr Ausschnitte zu zeigen, die jeweils ihre eigene Aussage transportieren. Bei Bild 1 fand ich Kontrast und Ähnlichkeit mit den Baumstämmen reizvoll, sowie die Schräglage der Streben, die in einem fiktiven Zick-Zack durchs Bild führt. An Motiv 2 erkannte ich eine besondere Tiefenwirkung, sowie einen interssanten Farbakzent den die Kleidung ergibt. Darüberhinaus half der Besucher, die Größendimension ein wenig besser einzuschätzen.

Die Impossanz des Turmes kommt vielleicht bei den beiden nächsten Fotos besser rüber - hier zumindest ist es meine Intention  :) - Aber bitte ... weiter so offen und ehrlich.

lg Michael

Anhänge

Jens

Administrator
Das erste Bild ist wirklich Klasse! Die unkonventionelle/außergewöhnliche Perspektive und die Struktur machen es wirklich interessant.

M

macu

Guest
Diese Beiden gefallen mir auch besser. Guter Ort, da ist sicher noch viel möglich.

mikewhv

Moderator
Hallo,

die letzten beiden sind wirklich schon interessanter, ich "leihe" mir mal die aussage von macu und ändere sie etwas ab ... da ist sicher mehr möglich ...

Mike

Oben