Neue Liebe

Downunder

Well-known member
Hi Wolfgang,

kann nur eines sagen.Mir gefällts super gut. Ist auch voll mein Geschmack. Ein tolles Motiv, sehr gut umgesetzt.......toll bearbeitet.

A

Anja_01

Guest
Kommentar: IMG_0077-sw1.jpg
Hallo,
technisch einwandfrei und vor allem die krummen Balken kommen gut rüber. Ganz anfreunden kann ich mich nicht mit dem Bildausschnitt - mich stört das abgeschnittene Dach. Ich würde es entweder ganz raufnehmen oder ganz wegnehmen.

Sergeant Pepper

Well-known member
Anja_01 schrieb:
Ganz anfreunden kann ich mich nicht mit dem Bildausschnitt - mich stört das abgeschnittene Dach. Ich würde es entweder ganz raufnehmen oder ganz wegnehmen.
da gehts mir auch so. hätte mir ein bisschen mehr totale gewünscht wenn ichs mir so anschaue.

aber ansonsten klasse umgesetzt :up:

wolfgang m.

Well-known member
Mich stört an diesem Haus eigentlich nur, dass das Dach neueren Datums ist.
Man sieht auf der Gesamtansicht fast alle Motive, die wir (Biggi und ich) eingestellt haben.
Den Versuch mit der Röteltonumg möchte ich mal anhängen.
Hat es jemand anders schon mal versucht, eine Röteltonung per EBV zu erzeugen?

Vielen Dank fürs Kommentieren
Wolfgang

Anhänge

Downunder

Well-known member
Hi Wolfgang,

wie du weisst versuche ich auch ab und zu, wenn es zum motiv passt mit Röteltonung zu "experimentieren". Aber bis jetzt war ich noch nie richtig glücklich über meine Ergebnisse. Also ich fand sie nicht schlecht, aber ich bin ja eigentlich noch "neuling" was EBV anbelangt......und auch in Sachen fotografieren bin ich immer noch am Anfang im Gegensatz zu dir (wenn ich deine Fotos so anschaue kann ich da noch viel von lernen).

kaliko

Well-known member
wolfgang m. schrieb:
Mich stört an diesem Haus eigentlich nur, dass das Dach neueren Datums ist.
Hallo Wolfgang!
Genau das wollte ich schon bei der ersten Version anmerken....mein Gedanke war - seltsam, das Haus so verkommen, und doch alle Dachziegel noch drauf? Vielleicht möchte da jemand den endgültigen Verfall aufhalten, um später doch noch etwas aus dem Gebäude zu machen?
wolfgang m. schrieb:
Hat es jemand anders schon mal versucht, eine Röteltonung per EBV zu erzeugen?
Ich habe mich damit schon gespielt, allerdings nur, um die Techniken zu lernen. Ich glaube, dass die Arbeit mit dem Duplex- oder Triplexmodus ganz gute Ergebnisse bringt. Zur Not tut's auch die Funktion Fotofilter, wenn man den Farbton genau trifft!
Aber ich bin auch noch am Experimentieren!
lg
Brigitte

wolfgang m.

Well-known member
Hallo Bill,

ist es denn nicht oft so, dass man die Bilder des Anderen besser findet? Erst eben dieser Andere überzeugt einen dann.
Auch ich bin Neuling, was EBV angeht und hab bis vor einem Jahr fast ausschließlich analog S/W fotografiert.

Viele Grüße
Wolfgang

wolfgang m.

Well-known member
Hallo Brigitte,

dem ist sicherlich so, denn die Anbauten dahinter sind bewohnt.
Auch diese Röteltonung ist noch nicht ganz vollkommen. Wenn ich mal ein optimales Ergebnis erzielt habe, werde ich berichten.

Viele Grüße
Wolfgang

Oben