Neuer Versuch

AndreasP

Well-known member
Nettes Portrait, der Bildausschnitt gefällt mir.

Persönlich stehe ich auf etwas sattere Kontraste, was bei dem Bild aber gefährlich ist, da der Hindergrund schon sehr überstrahlt ist.

Grüße
Andreas
 

AJay

Active member
Bin zwar auch kein professioneller Bildbearbeiter, aber könntest das Model + Baum ja ausschneiden und dann die kontraste anheben. Finde, wie Andreas auch, ebenfalls, dass etwas sattere Kontraste gut kommen würden. Ansonsten schönes Portrait, vorallem in schwarz/weiß kommts gut.

Gruß AJay
 
D

digilux

Guest
Hallo Dennis,
das Problem sind die "ausgefressenen" Stellen. Da, wo keine Zeichnung mehr ist, kannst du auch nichts mehr verbessern - da kannst Du noch so sehr an den Knöpfen drehen. Ich hab mit dem Bild ein paar Versuche gemacht - bin allerdings nun auch nicht DER Profi in Sachen Bildbearbeitung - und denke, daß das Bild, so, wie es ist, das Optimum ist, was aus den Daten zu holen ist.
Es gilt also drauf zu achten, daß ein Ausfressen vermieden wird...

LG Lüder
 

mikewhv

Moderator
Kommentar: IMG_0437.jpg
Hallo,

ein schönes portrait, die schärfe passt (dürfte für mich sogar etwas weniger sein aber das ist über i-tüpfel diskutieren), der "strahlenkranz im haar" kommt gut. Der monitor hier zeigt immer etwas zu dunkel an aber ich denke das man die hauttöne etwas heller gestalten könnte aber das erfordert eine vorsichtige nur auf diese bereiche angewandte bearbeitung und das funktioniert nicht über ausschneiden sonder eher über eine auswahl oder maskieren, bearbeitung im ebenenmodus... funktionen über die deine software verfügen sollte.

Mike

 

AndreasP

Well-known member
Hallo,

habe gestern auch noch ein paar Bearbeitungsversuche gestartet, bin aber zu keinen ansehnlicheren Ergebnissen gekommen. Ich denke Lüder hat Recht, dass Bild wird sein Optimum erreicht haben.

Grüße
Andreas
 
Oben