faolchu
Well-known member
Letzte Woche ist mir eingefallen, das ich ja noch ein altes Objektiv hier liegen habe. Wenn das schon Jahrzehnte hier liegt denkt gerät das leicht in Vergessenheit.
Für dieses Pentacon 135/2,8 ist gestern der M42 Adaper für Nikon gekommen und ich habe die ersten Aufnahmen gemacht. Alle mit Blende 2,8 um das einmal zu testen.
Der Schärfeindikator in der Kamera funktioniert sehr gut zur Unterstützung der Scharfstellung.
Ich habe gesehen, das hier auch ua. so ein Objektiv zum Kauf angeboten wird.
Nachgeschärft sind die Bilder noch nicht.
Ich glaube die 10 Euro für den Adapter haben sich gelohnt um dieses lichtstarke Objektiv zu nutzen. Ich habe noch einen passenden 2x Konverter, den werde ich bei Gelegenheit auch noch damit testen.
Für dieses Pentacon 135/2,8 ist gestern der M42 Adaper für Nikon gekommen und ich habe die ersten Aufnahmen gemacht. Alle mit Blende 2,8 um das einmal zu testen.
Der Schärfeindikator in der Kamera funktioniert sehr gut zur Unterstützung der Scharfstellung.
Ich habe gesehen, das hier auch ua. so ein Objektiv zum Kauf angeboten wird.
Nachgeschärft sind die Bilder noch nicht.
Ich glaube die 10 Euro für den Adapter haben sich gelohnt um dieses lichtstarke Objektiv zu nutzen. Ich habe noch einen passenden 2x Konverter, den werde ich bei Gelegenheit auch noch damit testen.
Anhänge
-
100 KB Aufrufe: 233
-
77,5 KB Aufrufe: 188
-
83,4 KB Aufrufe: 172