Neues aus Entenhausen

nico-e420

Well-known member
Mein Model am Unisee  8)

Ich saß so da und habe mich vom vielen  :photo: ausgeruht  ;D
Da kam der Knabe bis auf ca. 4 Meter an mich ran.
Er mochte mich anscheinend  :love:
 

Anhänge

TK-FotoFreund

Well-known member
Hallo Nico  :wink:

wunderbare Aufnahme.  :up: :hut:
Ein klein weng wird der tolle Eindruck getrübt durch das etwas überstrahlende Weis oben in der Mitte.

LG Thomas
 

Creven

Well-known member
Ein schönes Bild,

auch wenn die Kopfhaltung der Tieres leider ein wenig Plastizität frisst.

Mir ist es am Samstag ganz ähnlich ergangen wie dir ;D Mit deiner Genehmigung würde ich die Bilder hier anreihen - ansonsten mach ich später mal einen eigenen thread auf..

MfG,

Creven
 

nico-e420

Well-known member
Auch zwei schöne Bilder.
Gerade das zweite gefällt mir sehr gut.
Beim ersten habe ich den Eindruck, dass es von den Farben her ein wenig flau ist. Ist natürlich rein subjektiv  ;)
 

kaliko

Well-known member
Kommentar: IMGP3487_b.jpg
Hallo Nico!

Die beiden Bilder finde ich gut gelungen! Die Schärfe sitzt richtig, BAB ist ok, Kontraste gefallen mir auch gut! :)  Vielleicht hätte ich bei diesem hier sogar noch von oben, unten und rechts ein wenig weggenommen. Mag aber Geschmackssache sein, da gibt es sicher mehrere Möglichkeiten! Bei dem Erpel finde ich den Bildausschnitt passend  :up:



Kommentar: 8may_t%w08.JPG
Hallo Creven!

Die eigentümliche Wasseroberfläche (Farbe und Glätte) macht das Bild in meinen Augen besonders. Es sieht aus, als würde die Ente in Milch schwimmen. Die Enten sind zwar sehr beliebte Motive, aber das macht es leider nicht leichter, sie zu fotografieren. Besonders die Erpel sind ja schwierige Kunden, weil das Gefieder so kontrastreich ist - finde ich hier gut gemeistert!
Auch das zweite Bild "hat was" mit dieser Tiefenstaffelung, aber dieses hier hat so eine Klarheit... und ist mein Favorit :)

lg
Brigitte
.... die es nun doch beim Kommentieren einfacher  findet, wenn threads nach Personen getrennt sind  ;)  ::)



 
Oben