"NEUESTE BILDER"

edith_krefeld

Well-known member
......  äääähm *räusper*

ich weiss ja, dass ich hier Neuling bin - und schon am "mosern" ...  *rotwerd* - aber bitte, wenn Ihr feedback haben wollt:

Ich finde es viel schöner, wenn ich mehr von den "neuesten Bilder" sehen könnte - so 2 oder 3 Reihen. Finde es schade, dass die so schnell verschwinden. Wobei ich natürlich nicht weiss, ob es technisch überhaupt möglich ist bzw. schon mal thematisiert wurde - nur mal so als Anregung :)

Liebes Grüßle

Edith

 

Rainer

Moderator
Hallo Edith,

Du brauchst nicht rotwerden - die gleiche Idee kam mir vor ein paar Tagen auch schon.

Ich bin aber nicht sicher, in welcher Form die Umsetzung sinvoll ist. Eine zweite Thumbnailreihe macht das Design dann auch schon wieder unübersichtlich.

Denkbar wäre, zwischen dem letzten Tumbnail und dem Button zum Fotofaq-Projekt noch ein Button "weitere neue Bilder" einzufügen; der Platz ist vorhanden, wenn man links die graue Fläche "neueste Bilder" etwas schmaler macht.

Gruß

Rainer
 

Schnecksche

Well-known member
Hallo,
stimmt das hab ich auch schon fest gestellt. Besonders wenn man mal n Tag keine Zeit hat online zu gehen, dann verpaßt man so viel (außer man hangelt sich natürlich im Menü durch).
Gruß
 

Jens

Administrator
Ich mach mir mal Gedanken über die Umsetzung. Wenn länger nichts passiert, erinnert mich nochmal dran.  ;)
 
D

datwilli

Guest
Hallo Jens, hattest du nicht mal die Idee, eine separate Bildergalerie aufzumachen?
 
D

digilux

Guest
Ja, Willi, das war Anfang Januar diesen Jahres... Was war aus der Idee noch geworden???  :think:
Ob das aber die hier anhängige Frage löst, weiß ich noch nicht...  :think: :think:

LG Lüder
 
D

datwilli

Guest
Damals habe ich Zweifel geäussert, ob das sinnvoll sei. Aber inzwischen hat sich das Forum geändert. Damals wurde die Sache nicht weiterverfolgt, glaube ich.
 
D

digilux

Guest
Ich meine mich zu erinnern, daß damals auch die Jens'sche Vorsicht eine Rolle spielte, das Forum durch ein "Zuviel" zu überfrachten...
Damals war ich dafür, heute bin ich nicht mehr so sicher, finde es so ganz gelungen...

Vielleicht könnte man die Sache so lösen, daß die Leiste oben mit den neuesten Bildern auf bis zu - sagen wir mal 20 oder 25(?) Bilder erweitert wird, durch die man dann seitlich scrollen kann. Dann hat man auch Zugriff auf die Bilder, wenn man mal einen Tag unterwegs war. Mehr ist - glaube ich nicht nötig...
LG Lüder
 

Jens

Administrator
Eine separate Galerie (würde so werden, wie es jetzt im Projekt realisiert ist) wurde damals von den meisten für nicht so günstig befunden. Hauptargument: Der zweite, zu sehr separierte Bereich (Forum <-> Galerie).

Wie gesagt, was die "neuesten Bilder" angeht, werde ich mir in den nächsten Tagen mal eine Lösung ausdenken.
 

AndreasP

Well-known member
Hallo - ich gebe auch mal meine Meinung dazu  :)

Die Vorschaureihe finde ich sehr angenehm - ebenso finde ich es schade, dass manche Bilder - gerade bei Uploadhochtzeiten - relativ schnell wieder verschwunden sind.

Eine mehrzeilige Gestalltung finde ich glaube ich nicht so schön - ich weiß nicht ob man die Bilderzahl erweitern würde, indem man eine Art Marquee-Effekt realisieren würde?

Ansonsten finde ich die Forumaufteilung ganz gut - ich mag es, dass es nicht so ausschaut wie in den großen Bildbewertungsmanufakturen und da ich die Seite meist eh über einen RSS Reader ansurfe, entgeht mir auch kaum etwas.  8)

Was ich vermisse ist aber etwas wie eine eigene Galerie. Ich wollte letztens meiner Freundin Bilder zeigen, welche ich hier hochgeladen hatte und das gestaltete sich zu einer längeren Sucherei durch die entsprechenden Forenkategorien bzw. eigenen Beiträge - eine Übersicht der eignen Blder wäre also ganz nett - oder habe ich dieses Feature übersehen?

Soweit von mir...


Grüße Andreas
 

Jens

Administrator
Was ich vermisse ist aber etwas wie eine eigene Galerie. Ich wollte letztens meiner Freundin Bilder zeigen, welche ich hier hochgeladen hatte und das gestaltete sich zu einer längeren Sucherei durch die entsprechenden Forenkategorien bzw. eigenen Beiträge - eine Übersicht der eignen Blder wäre also ganz nett - oder habe ich dieses Feature übersehen?
Auch dieses Feature ist bereits in Arbeit. Frank und ich haben da auch schon was ausgetüftelt. Es wird wahrscheinlich wie folgt gelöst sein: Im Profil eines jeden Users wird es einen Link geben mit "Alle Bilder/Anhänge dieses Nutzers anzeigen"
 

Jens

Administrator
Thema "Neueste Bilder": Ich hab jetzt was gebastelt. Ich bin mir nicht sicher, ob es in allen Browsern funktioniert. Darum können vor allem auch mal unsere Linux/Mac-Nutzer Feedback geben. Es ist nicht die optimalste Lösung, aber eine der besseren  ;D Getestet in IE 6, 7 FF 2.0.0.3
 

AndreasP

Well-known member
Funktioniert unter Debian GNU/Linux 4.0 mit Iceweasel 2.0.0.3; Epiphany 2.14.3; Opera 9.21 und Flock 0.7.8  :)
Textbrowser macht wohl keinen Sinn  :rofl:

Allerdings wird durch dieses Tool die Ladezeit der Seite schon kräftig nach oben geschraubt, oder täusche ich mich?

Andreas
 

Jens

Administrator
Allerdings wird durch dieses Tool die Ladezeit der Seite schon kräftig nach oben geschraubt, oder täusche ich mich?
Genau das ist das Problem, da alle Vorschaubilder zwar unsichtbar sind, im Hintergrund aber dennoch geladen werden. Ich werde die Zahl erstmal noch etwas reduzieren...

Wie sieht es bei anderen aus!?? Ist die Ladezeit inakzeptabel höher?
 
D

digilux

Guest
Huch - ist mir erst gar nicht aufgefallen... Ja, ist klasse! Zu den Hochladezeiten kann ich wenig sagen, bei DSL (wenn auch "nur" 1000) ist das nicht so Thema...
In meinen Augen ist das voll überzeugend. Danke!!! Lob!!!!! und Blümchen  :flowers: :flowers: :flowers: :flowers: :flowers:

LG Lüder
 

tigeraeuglein

Well-known member
Also bei mir funzt es unter MacOS X 10.4.9 und Firefox 2.0.0.3

Die Lösung gefällt mir so sehr gut... :up:

Gruß, Susi

Edit: Mit Safari funzt es auch, grad noch mal ausprobiert!
 
Oben