Neujahrsblues

kaliko

Well-known member
Hi!

1. Januar 2009, 9.00 morgens.

Man spürt ein seltsames Vakuum hinter dem Trubel des Silvesterpfades, auf den Straßen die letzten Unentwegten der vergangenen Nacht.

Wien, Innenstadt, hinter der Augustinerkirche. (nur ein paar Gässchen abseits des Stephansplatzes, wo das Pferdebild ein paar Stunden später aufgenommen wurde)

lg
Brigitte

PS.: falls sich jemand wundert - das Feiern in der Masse ist nicht so ganz meins, bin dann lieber ein paar Stunden später unterwegs  ;)

Anhänge

Jamo

Moderator
Schöne Aufnahme. Der Knaller wäre es, würden unten auf dem Boden überall Böllerreste zu sehen sein!

gruß

kaliko

Well-known member
hi Manu!

Erstaunlicherweise lagen in der Innenstadt am Morgen kaum Böllerreste herum  :think:  .... hat mich auch gewundert, weil's bei uns in der Gegend nämlich eher arg war. Möglicherweise waren die Putztrupps rund um den Dom schon ab vier unterwegs - wegen der Optik für die Touristen.

lg
Brigitte

Downunder

Well-known member
Kommentar: Heimweg.jpg
Hi Brigitte,

sehr schöne Aufnahme. S/W Umsetzung finde ich hier :up:.....Bildkomposition und Stimmung  :hut:

Biggi L.

Well-known member
Kommentar: Heimweg.jpg
Das gefällt mir sehr sehr gut, Brigitte...
Ein Mensch...ganz allein - Gefangener seiner Gedanken...eingeschachtelt...isoliert, sucht er einen Weg - heraus aus der Enge... heraus aus den Sackgassen und Einbahnstraßen....
Findet er hinaus ins Licht? Klare Gedanken? Neue Wege?

Toll!  :up: :up: :up:

mikewhv

Moderator
Hallo,

Biggis betrachtung ist sehr tiefschürfend, meine pragmatischer, kopfschmerzen, schlechter geschmack im mund und das licht tut in den augen weh und die kopfschmerztabletten liegen zu hause ....

Das bild läst platz für multiple interpretationen und deshalb und nicht nur deshalb  :hut:

Mike

kaliko

Well-known member
Danke für eure Kommentare!

Biggi, ich finde deine Deutung sehr interessant und wirklich zum Bild passend !  :flowers:

Trotzdem muss ich zugeben, dass ich beim Fotografieren eher so in die Richtung von Mikes Interpretation gedacht habe - nicht, dass ich irgendwelche persönlichen Erinnerungen damit verbinde  :pfeif: - halt die Umgebung und der Anlass an sich  ;D

lg
Brigitte

Biggi L.

Well-known member
..der Blues in deinem Titel hat mich irgendwie in diese Richtung gelenkt, Brigitte... das 'Neujahr' hab ich dann einfach ignoriert ;-)

Wobei die Gedanken selbst dann Gültigkeit haben könnten. Das Bild beschäftigt mich jedenfalls erneut. Es ist total stimmig...der Bildaufbau einfach klasse und wie Mike schon sagte, kann man da jede Menge hineininterpretieren.

Für mich ein großartiges Bild..... !

M

macu

Guest
Klasse Bild  :hut:
Leider hat miene "Katze" mir nicht erlaubt morgens am ersten auf foto Tour zu gehen... Böse "Katze"!

:wink: Markus

mikewhv

Moderator
Hallo Markus,

das tier nennt man kater, in biologie nicht aufgepaßtv :rofl:.

äh  :shame: für ot.

Mike

kaliko

Well-known member
Hmmm....  :think:  ich hatte das ja eher so verstanden, dass ihn seine Freundin nicht weglassen wollte  :shutup:
Aber deine Deutung ist natürlich auch naheliegend  ::)  ;D 

lg
Brigitte

Oben