Neulich bei den Schwarzfuß-Kraehen...

kaliko

Well-known member
Neulich bei den Schwarzfuß- Krähen:

  "Ich höre definitiv zwei Frauen und einen Hund!"

- " Einen Hund?  - Etwa wieder diesen Rottweiler?"

- "Keine Panik, nur den asthmatischen Dackel von voriger Woche"

- "huh, na dann....."


;)
lg
Kaliko
 

Anhänge

AndreasP

Well-known member
Kommentar: Neulich-bei.jpg
Eine tolle Szene, aber versuche doch noch etwas den Kontrast zu erhöhen. Habs grad probiert. mir persönlich gefällt es dann besser.
Andreas

 

kaliko

Well-known member
Hallo Andreas!

Ich hab' das auch  schon probiert, aber dann bekomm' ich Probleme mit den schwarzen Federn - wie mach' ich das am besten/ und kannst du deine Bearbeitung dazustellen?
(Ist ohnehin eine Bearbeitung, wo bei den Einstellungsebenen Tonwerte und Kontrast die Krähe vorne maskiert war, mit Teiltransparenz....eben aus dem Grund)

edit: ich hatte auch an der Gradationskurve gepegelt (Tiefen etwas angehoben)

Danke!
Kaliko
 

AndreasP

Well-known member
Also ich habe da nix großartiges gemacht, nur in the GIMP unter Farben die Helligkeiit und Kontrastregler, sowie die Kurven etwas korrigiert.
Klar bei den Federn ist es ein Heikles, wenn der Bildschirm nicht richtig kalibriert ist.
Die bearbeitete Version schaut bei mir noch ganz okay aus.
Andreas
 

Anhänge

kaliko

Well-known member
Ja, da gebe ich dir vollkommen Recht - das ist viel besser so.....  ich glaub' nämlich gerade auch bei den Federn!

Ich hab' eben immer Angst, dass Details in Weiß und Schwarz untergehen....und außerdem sehr wenig Erfahrung mit sw  :shame:

Nächstes mal trau' ich mich mehr an den Reglern  :)  Danke!

lg
Kaliko

 

Olli

Well-known member
Hallo Andreas,

ich möchte hier mal das Stichwort Monitorkalibrierung von Dir aufgreifen. Wie mache ich das bei einem Notebook?

Gruß
Olli
 

Jamo

Moderator
Ich glaub da sist nicht so einfach, also, nen perfekt kalibrierter Monitor ist richtig teuer, glaub ich.
Aber es gibt genug Tests im Interner (zB Nokia Monitor Test) und so, mit denen man das beste rausholen kann. Egal ob Notebook oder Desktoprechner
 
Oben