Neuntöter / Rotrückenwürger

D

Daniel31083

Guest
Hallo,

wenn man ein wenig die Augen ofen hält, findet man selbst in meiner von Landwirtschaft und vor allem starker Industrie geprägten Landschaft, immer wieder kleine Kostbarkeiten.

Neben Eisvögeln, die ich hier schon zeigte, entdeckte ich auch Neuntöter und Braunkehlchen.
Im Winter gibts ne Wasseramsel und mit ein wenig Glück, nerv ich euch bald mit Bildern vom Steinkauz.

Also. Augen auf und raus gehts.

Bei diesem Bild, hab ich mich wieder auf einem schmalen Grat bewegt zwischen Bildoptimierung und Naturdokument bewegt. Wer nicht weiß was ich meine kann meine Meinung dazu im Mäusebussard Thread nachlesen.

Habe mich dann doch dazu entschlossen im linken Drittel einen Schilfhalm wegzustempeln.

Gruß
Daniel
 

Anhänge

kaliko

Well-known member
Hallo!

Den Vogel hast du gut getroffen, ich würde aber hier unbedingt enger beschneiden!
(und ev. die Farbbalance untersuchen - auf meinem Monitor nehme ich hier einen ziemlichen Rotstich wahr. Also wenn es nicht gerade Sonnenuntergangsstimmung vermitteln soll,....  :think:  ;)  )

lg
Brigitte
 
D

Daniel31083

Guest
Hi,

das was an den Farben nicht stimmt, das kann gut sein.

ICh seh das ja nicht. Kann sein, dass da was in die Hose ging.

Was den Schnitt betrifft so ist das so eine Sache.

Das Bild hat genügend Reserven, dass es auch einen engeren Schnitt vertragen könnte.

Allerdings wollte ich den Halm oben nicht abschneiden. Also geht oben schon mal nix mehr.

Links könnte ich zwar was wegnehmen, aber ich wollte ihn nicht mittig positionieren und ihm etwas Platz in Blickrichtung geben.

Unten könnte man was wegnehmen, aber da wolle ich auch nicht kürzen, da ich den Eindruck erhaten möchte, der zeigt, wie er an dem senkrechten Halm sitzt, da hats mir nicht so gut gefallen ihn unten rechts zu positioneren.

Vielleicht hab ich auch einige Möglichkeiten nicht bedacht. Kannst das Bild gerne mal bescheiden und einstellen. Bin gespannt.

Gruß
daniel
 

kaliko

Well-known member
Hallo Daniel!

Also ich hätte nicht so ein Problem damit gehabt, den oberen Halm abzuschneiden, aber unter der Vorgabe - "der soll ganz drauf sein" habe ich diesen Vorschlag:

(ich habe schon gelesen, wie weit du bei der Bildbearbeitung (nicht) gehen magst, ich habe den Halm mit dem Vogel  tiefer gesetzt und den rechten Halm herangerückt....weiß nicht inwiefern das die natürliche Situation schon verfälscht  :think:  )

lg
Brigitte
 

Anhänge

Oben