Never ending story

Jamo

Moderator
Super!
Das Motiv ist ja ein gängiges, ich find jedoch du hast es klasse umgesetzt. Sehr abstrakt aber irgenwdie trotzdem weich und auf jeden Fall ansprechend!

gruß

FrauHolle

Well-known member
:wink:
Love Story  :love:
Und ich habe jetzt schon eine ganze Weile nach einem Zitat aus einem Songtext gegoogelt, den ich nicht finde  :mad:. Ich meine es wäre von Chris de Burgh und das Zitat etwas so: "it is the neverending story between the head and the heart".
Jedenfalls finde ich das Thema auch sehr schön umgesetzt, ohne ins Kitschige abzugleiten und auch nicht in völliger "Friede, Freude, Eierkuchen - Harmonie", sondern mit leichten Dissonanzen, die das Bild (und auch das Leben) erst interessant machen.

FrauHolle

Well-known member
FrauHolle schrieb:
:wink:
Ich meine es wäre von Chris de Burgh und das Zitat etwas so: "it is the neverending story between the head and the heart".
Dank lieber Hilfe in einem anderen Forum habe ich das Zitat jetzt gefunden: It's the classical dilemma between the head and the heart".
Da lag ich mit neverending story sehr falsch, aber auch zu diesem Zitat passt dein Foto, Biggi: Das Herz und darunter das Buch, das den Kopf symbolisiert. Und das Dilemma wird durch die Asymmetrie angedeutet.
Jetzt interpretiere ich alles Mögliche in dein Foto hinein, was du vielleicht gar nicht darin haben wolltest, aber genau so ergeht es unseren Dichtern auch...
Sorry, wenn das jetzt zuviel war.

Biggi L.

Well-known member
Claudia, ich finde es sehr schön zu hören, was man in das Bild hineininterpretieren kann und deine Gedanken und Ausführungen kann ich auch durchaus nachvollziehen. Sie sind anders als meine Gedanken, aber deswegen ja nicht falsch.

Und wie du selbst sagst - gerade da ist das verwandschaftliche Verhältnis von Bildern und Gedichten angesiedelt. Jeder kann es so interpretieren und das davon für sich herausnehmen/lesen was er möchte. Da war also jetzt nix, was zu viel war - im Gegenteil.  :flowers:

Danke euch für das positive feedback.....

Oben