Newly found love - Christina und Daniel

D

digilux

Guest
Das sieht doch alles recht frisch und unverkrampft aus... Konntest du sie "machen lassen" oder sind das Deine Bildideen, die sie umsetzen? Posing gefällt mir jedenfalls sehr gut. Die beiden können sich auch wohl vor der Kamera bewegen - das macht die Sache sehr viel einfacher und angenehmer - auch für den Fotografen...

Sehr gut finde ich das Licht. Lt. Exif hattest Du keinen Aufhellblitz eingesetzt, da wundert es mich schon ein wenig, daß - trotz Sonne - eine so harmonische Lichtverteilung zu erreichen war. Da hätte ich mit härteren Kontrasten gerechnet...
Oder waren da Aufheller im Einsatz... :think: :think: :think:
Die Wirkung ist jedenfalls klasse.
Wenn die beiden beisammen bleiben und ihr wildes Zusammensein irgendwann mal "legalisieren" wollen, kommt da ein weiteres Hochzeits-Shooting auf Dich zu, denke ich mal... Eine gute Empfehlung hast Du jedenfalls abgegeben.
LG und schönen Sonntag!

Lüder

Rob82

Well-known member
Hallo Lüder,

vielen Dank für Deine Einschätzung.
Ich habe weder Aufhellblitze noch Reflektoren benutzt. Ich gehe bei den Shooting meist in den Schatten, oder warte, bis die Sonne hinter einer Wolke verschwindet - das macht das Licht um einiges angenehmer.

Die beiden waren in der Tat sehr locker - hat ca. 30 Minuten gedauert, dann war alles nur noch ein Selbstgänger...

Meine Ideen konnte ich auch umsetzen und die beiden haben super mitgemacht.
In diesem Fall hatte ich vorher Bild 2 und 3 in meinem Kopf.
Bild 3 ist auch genau das, was ich mir vorgestellt habe - da freu ich mich auch sehr darüber, dass sie im Vordergrund schön scharf ist und er im Hintergrund verschwimmt.
Ein Bild mit einer Kombination - er vorne - sie weiter weg habe ich auch gemacht.

Für die beiden sind insgesamt 112 gute Bilder dabei rausgekommen.

Viele liebe Grüße und einen schönen Sonntag,
Rob

D

digilux

Guest
Ich gehe bei den Shooting meist in den Schatten, oder warte, bis die Sonne hinter einer Wolke verschwindet - das macht das Licht um einiges angenehmer.

Ich mißbrauche Dich mal grad eben als "Lehrbuch"... Es lesen im Forum ein paar Leute mit, die noch am Anfang ihrer Foto-Karriere stehen; Die möchte ich mittels Farbe mit der Nase drauf stoßen: Meidet - wie Rob hier - die grelle Sonne! Daß diese Bilder so gut sind, liegt zunächst und vor allem daran, daß der Fotograf einen Blick für das richtige Licht hat. Die Qualität von Kamera und Objektiv stehe da erst an hinterer Stelle...

So, jetzt tu ich den "Oberlehrer" wieder weg... :shame:

LG Lüder

D

digilux

Guest
Kommentar: comp_IMG_5006_bearbeitet-1.jpg
"Lieben heißt nicht, einander anzusehen, sondern: in die gleiche Richtung zu blicken" hab ich neulich mal irgendwo gelesen. Das ist DIE Überschrift für dieses Bild. Klasse gestaltet, schön viel Platz in Blickrichtung...
Wie immer: Du hast das vorhandene Licht sehr gut eingesetzt!
Bei diesem Bild verstehe ich die Wahl des Paares völlig; bei den beiden davor nicht so ganz - aber so sind die Geschmäcker eben: verschieden...

LG Lüder

Rob82

Well-known member
Jau, Rainer war es - hier
http://forum.foto-faq.de/paarshooting-morgen-meine-gedanken-eure-tipps-t16134.0.html;msg10005987#new

joergmoritz

Well-known member
jo, sogar in einem deiner Beiträge. Ich bevorzuge bei Hochzeitspaaren auch meißt das "gegenseitige anschauen" / bzw "gemeinsames betrachten einesPunktes außerhalb der Kameraachse". Der Mix macht es eben aus, und so kann man im Nachhinein gut entscheiden, wobei sich das Paar am betsen angestellt hat.

Ich bin mir sicher, mit dem ein oder anderen Shooting wird der Freund dann auch noch etwas lässiger, er macht mir derzeit einen noch arg verkrampften Eindruck, aber ich denke würde mir erstmal nicht anders gehen, bei einer ersten Liebe gleich fotografiert zu werden ;)

So keep on photographing

jörg

D

digilux

Guest
war das nicht sogar hier im forum  ?
Na sicher hier im Forum, wo denn sonst... - was anderes lesen lohnt ja nicht...  ;D
Ich war nur zu faul, die richtige Stelle zu suchen  :shame: aber das macht Ihr ja hervorragend  :rofl:
Aber danke für den Hinweis, ich hatte schon wieder vergessen, daß es aus dem Kleinen Prinzen war... Muß das Büchlein endlich mal ganz lesen...

Na denn, Ihr Lieben, denn guckt mal alle schön in die gleiche Richtung  :)
LG Lüder

Oben