Nicht gelb aber auch Ostern

mikewhv

Moderator
Hallo,

muste ja kommen, also dann mal mein frühlings- bzw. oster-blümchen, keine ahnung was es ist, stand da heute so im park, in akzeptabelen licht, rum. Da habe ich dein gleich mal die liveview und den af ausprobiert.

Mike

TK-FotoFreund

Well-known member
Hy  :wink:

Ausschnitt toll gewählt mit einem schönen Schärfeverlauf. Satte Farben und nix ausgefressen. Feine Strukturen gut ausgearbeitet.
Ähm 1 mit * setzen.

LG Thomas

Jamo

Moderator
die 1 mit * kann ich nur unterstreichen! Großes Kino finde ich. Sehr schöner Schärfeverlauf und bildaufteilung etc, klasse!

FrauHolle

Well-known member
Sehr schönes Foto, sowohl vom BAB als auch vom Schärfeverlauf.
Es handelt sich um eine wilde Johannisbeere (war doch ein Strauch und nicht nur eine Blume?). Und meine hat noch nicht mal Blätter.... :heul:, ich habe den Eindruck hier noch im tiefsten Winter zu hausen, will auch bunte Blumen  :mad:

mikewhv

Moderator
Hallo,

vielen dank für die sehr positive resonanz.

Und weil ich keinen neuen thread aufmachen will häng ich eins der ersten gänseblümchen aus dem eigenen garten drann,  hat gerade die letzten strahlen der abendsonne eingefangen.
Es ist eine kleine spielerei, entstanden 2mm über der grasnarbe, dank, makro und  liveview keine dreckige hose und mehr spielraum bei der bildgestaltung.

Mike

Anhänge

Paco

Well-known member
Hallo Mike,

das erste Bild habe ich mir jetzt schon ein paar Mal angeschaut - wow... ganz mein Geschmack :up:
Licht, Schärfe, Schärfeverlauf, Farbe, Bildgestaltung etc. wirklich TOP :hut:

Das Gänseblümchen finde ich auch sehr gelungen - einziger (mein) Kritikpunkt... mich
"stört" ein wenig das unten angeschnittenen Blütenblatt - ansonsten :up:

LG,
Paco

Downunder

Well-known member
Mike,
was soll ich bei deinen Blumen-Portraits noch schreiben oder kommentieren. Es ist einfach einen Genuss sie anzusehen. Ich glaube sagen zu können, dass deine blumen-Portraits mit zu den besten gehören welche ich gesehen habe. :hut:
Verdamt schon wieder nichts zum meckern gefunden :mad:......... ;D.......... :wink:

TK-FotoFreund

Well-known member
mikewhv schrieb:
Es ist eine kleine spielerei, entstanden 2mm über der grasnarbe, dank, makro und  liveview keine dreckige hose und mehr spielraum bei der bildgestaltung.
Naja der LiveView alleine hilft noch nicht die Hose sauber zu halten. Aber das Schwenkdisplay ist natürlich schon ne Wucht.

ZUm Gänseblümchen. Licht ist schön doch leider unten die Blüte angeschnitten.
Trotzdem würde ich sagen  :up:

LG Thomas

faolchu

Well-known member
Hier war doch auch noch ein Blümchen. Die Blüten im ersten Bild wirken schön frisch. Durch den weichen und noch zu erkennenden Hintergrund wirkt das Bild sehr räumlich und die Blüten vorne heben sich gut ab. Schöner Schärfeverlauf.
:up:

Oben