S
simon
Guest
<p>Hallo zusammen,</p><p>ich habe bis jetzt mit einer Nikon Coolpix 3100 fotografiert. Mit dieser kam ich prächtig zurecht, die verschiedenen Einstellungsmöglichkeiten gefielen sehr (vor allem der Makro- und Schwarzweiss-Modus) und mein Prachtstück lag mir fast schon zu gut in der Hand. Ich konnte damit wirklich tolle Still-Life Fotos schiessen. Doch die Cam hat letzte Woche den Geist aufgegeben. Anstatt mir erneut eine Amateur-Kamera zu kaufen, möchte ich mir jetzt was besseres zulegen.</p><p>Ich möchte auf jeden Fall eine Spiegelreflex. Die digitalen sind mir jedoch zu teuer (kann ich mir als Lehrling nicht leisten...). Ich habe noch eine alte Nikkormat FT2 von meinem Vater und mit der ein bisschen herumexperimentiert und sie gefällt mir ebenso wie meine Coolpix.</p><p>Ich habe mich auf der Nikon Seite ein bisschen umgeschaut und bin auf die Nikon F75 gestossen. Da ich in Analogfotografie noch nicht so erfahren bin, kann ich nicht beurteilen, ob sie für meine Zwecke geeignet ist...deshalb wollte ich hier fragen, um den Rat von Experten auf dem Gebiet einholen zu können .</p><p>Was ich auf jeden Fall brauche, ist die Möglichkeit, mit einer Makrofunktion zu arbeiten. Die Coolpix 3100 hat mich in der Auslöseverzögerung doch recht enttäuscht, und daher möchte ich diesmal eine Kamera, die hier ein bisschen schneller ist.</p><p>Könnt ihr mir Rat geben? Wie findet ihr diese Kamera? Ist sie empfehlenswert, oder für meine Zwecke eher nicht geeignet?</p><p>Besten Dank!</p><p>Viele Grüsse aus der Schweiz
Simon</p>
Simon</p>